Habe nochmal einiges probiert/getestet, leider immer noch ohne Erfolg...
Alle Unterdruckschläuche neu, Schlauch von Wastegate zu N75 kontrolliert(den Wollte ich wegen den Temperaturen nicht einfach gegen einen Silikon Unterdruckschlauch tauschen.
Habe Testweise einen Original Datenstand eines ABY eingebaut, lief extrem Beschissen, sehr starkes Ruckeln, Lambda Fehler war nicht mehr im Speicher,
LMM Fehler schon, also wieder alten Datenstand rein dass er wieder fahrbar wurde)
Silikonschlauch Druckrohr-Drosselklappe neu (war vom Vorbesitzer beim montieren beschädigt,(innen "aufgeschabt") also ausgetauscht).
Drucktest erneut gemacht, allerdings vor der Drosselklappe Zugestöpselt. =Ladeluftkühler hatte kleine Korrosionslöcher(zum Testen mit Epoxydkleber dichtgemacht und immer wieder unter Wasser Abgedrückt bis 1.5Bar, ist jetzt dicht)
Ich hörte aber immernoch Geräusche durch die Downpipe wenn ich vor dem Lader abdrückte = Schlauch von Wastegate Verschlossen =hält den Druck.(evtl Führung verschlissen, hat aber keinen Einfluss auf den Leerlauf wenn ich den Schlauch abklemme)
=keine Besserung, stirbt immer noch Teilweise ab, sägender Leerlauf bei Betriebstemperatur,Kalt Springt er nicht gut an, startet für 1 Sekunde stirbt dann aber ab wenn man nicht ein bisschen Gas gibt.
Was mir beim Turbo noch Sorgen macht ist das das Kondenswasser(wie ich dachte...) in der Druckverrohrung (und KGH Eingang beim Ansaugschlauch) nach Glysantin schmeckt(ja habs aus neugier gekostet). Fürchte also dass das Gehäuse im Wassermantel einen Riss hat (gibts das überhaupt!?).
Hab auch schon wegen dem Startverhaltens testweise einen anderen G62 angesteckt da ich dachte der ist evtl falsch(schwarzer Kunststoff nicht weiß?) aber auch keine Besserung.
Was mich zwecks des Leerlaufes stutzig macht ist dass wenn ich den
LLR abstecke der Leerlauf zwar etwas hoch aber dafür eigentlich richtig schön ist, mit
LLR sägt er,
wenn ich jedoch den
LMM abstecke (neues Teil von Audi (NOS)) passiert garnichts, es ändert sich der Motorlauf einfach nicht, wenn man den
DK Stecker abzieht ändert sich merklich was.
Die Leitungen zum Steuergerät hab ich ja schon gemessen, ist es möglich dass der Kabelbaum vom 3B nicht zum AAN Steuergerät passt, und ich deshalb den
LMM Fehler Signal zu klein bekomme, => der original Datensatz nicht läuft (Notlaufprogramm?),
Teillast und Leerlauf nicht so richtig wollen (bei 1Bar und ca 3000-4000 Umdrehungen Ruckelt er, wenn ich dann Vollgas gebe zieht er wieder durch, unter 1 Bar (Gasstellungsabhängig ruckelt er auch nicht).
Langsam gehen mir leider echt die Ideen aus,
hab mir noch eine Ansaugbrückendichtung und Oringe für die Ventile besorgt, da ich evtl Vermute(glaub ich aber fast nicht) dass er darüber Falschluft zieht.
Hat einer von euch vielleicht irgendeinen Tipp wie ich den
LMM Fehler finden/beheben kann?
Gruß Lukas