" /> Audi S2 MKB 3B Bj-1991 260TKM gelaufen keine Leistung bei 4000Umdrehung - Chiptuning und Elektrik - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Audi S2 MKB 3B Bj-1991 260TKM gelaufen keine Leistung bei 4000Umdrehung  (Gelesen 28425 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dj-fabiesto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9
MOIN, bin ganz neu hier in dem Forum. Hab an euch gleich eine Frage:

Hab das Problem das der wagen ab 4000 Umdrehungen einfach die Leistung spürbar zurück nimmt, läuft auch nur noch 220KMH und geht wenn man ihn prügelt immer im Stand aus. Manchmal hat er die Leerlaufdrehzahl auf 1500 umdrehung und und schwankt dann rum, (wie als wenn man kleine Gasstöße giebt) Es kommt auch vor das er sehr ruckelig das Gas annimmt. Hab schon paar Fehler gefunden und beseitigt, die aber dem Problem nicht weitergeholfen haben (Temperaturfühler Kabel weggefault, kaputten Unterdruckschlauch, kaputtes Popoff Ventil) Hab allmälich keine Ahnung was nach kaputt sein könnte/ist.  

Bedanke mich jetzt schon mal für Hilfreiche Beiträge.

Titel Edit by Admin
« Letzte Änderung: Donnerstag 28 April 2011, 17:43:07 von Andi T. »

Offline martind25

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 108
    • A4q Avant BPW
    • S2 LIMO ABY
Re: AUDI S2 MKB 3B Bj-1991 260TKM gelaufen KEINE LEISTUNG BEI 4000Umdrehung
« Antwort #1 am: Donnerstag 28 April 2011, 15:12:44 »
Erstmal HALLO!

LLR reinigen oder gleich tauschen. Drucktest machen. Ich geh mal davon aus das du eine richtig schöne Undichtigkeit an deinem Motor hast.

Ps: zur Erklärung: du hast kein Popoff sondern ein SUV :zwinker:
mfg Martin

Offline Andi T.

  • Administrator
  • ******
  • Beiträge: 1606
    • Audi S2 3B |
    • Golf 6 1,4 TSI |
    • Tiguan 2L TDI 4Motion
    • Turbotechnikforum.de
Re: Audi S2 MKB 3B Bj-1991 260TKM gelaufen keine Leistung bei 4000Umdrehung
« Antwort #2 am: Donnerstag 28 April 2011, 17:45:23 »
Servus und Willkommen im Forum,

Bitte nicht ganze Wörter groß Schreiben, das kommt Schreien gleich!

Zum Thema:
Fehlerspeicher auslesen
Interessant wäre auch der Ladedruckverlauf!
Gruß Andi


Das "Projekt" 
Die "Auflösung"
Projekt: 5+E

S2 Coupè MJ 91 MKB 3B, K16 2480DGB 8.88 GAAXK, eAusstellfenster, GRA. Euro 2.


Offline dj-fabiesto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Audi S2 MKB 3B Bj-1991 260TKM gelaufen keine Leistung bei 4000Umdrehung
« Antwort #3 am: Donnerstag 28 April 2011, 23:10:41 »
So, hab heute einem VAG Mitarbeiter mein Problem geschildert, er hat mir geraten die Batterie abzuklemmen um den Fehlerspeicher ganz platt zu bekommen, weil ich ja schon Fehler gefunden hatte und es nicht besser wurde. Nach abklemmen der Battie war mein Standgasproblem weg, also auf zur Probefahrt ;-)... Und wer sags, immer noch Leistungsverlust =,( aber nicht mehr so massiv :-/ hab dann noch mehr rumgeforscht, das N75 gewechselt, beim ausbau des Ansaugschlauches hab ich ein Blick in den Turbolader geworfen, da wurde mir ganz schlecht, die ganzen Schaufelräder ansaugseitig total im arsch!!!!!! BILD folgt (gleich Frage: WER HAT EIN GEBRAUCHTEN TURBOLADER FÜR AUDI S2?) hab mir dann die Frage gestellt warum alle Schaufelräder kauputt sind?? Und, warum macht der immer noch Ladedruck XDXDXD?? Der schlauch zum SUV war defekt :-O son scheiß... hab dann erstmal alles wieder zusammen gebaut um zu gucken was er macht mit dem neuen N75, er läuft =) zieht super durch, nach der Probefahrt hatte ich sogar eine Unterbodenbeleuchtung "enorm wie son Lader glühen kann XD" und der Keilriemen der LIMA war gerissen.. ARRRRR... also das urproblem ist gelöst ;-) mal sehen wie lange der Lader noch pusten kann :-/