Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

10V und 20V Turbo Motoren => Chiptuning und Elektrik => Thema gestartet von: dj-fabiesto am Donnerstag 28 April 2011, 14:12:46

Titel: Audi S2 MKB 3B Bj-1991 260TKM gelaufen keine Leistung bei 4000Umdrehung
Beitrag von: dj-fabiesto am Donnerstag 28 April 2011, 14:12:46
MOIN, bin ganz neu hier in dem Forum. Hab an euch gleich eine Frage:

Hab das Problem das der wagen ab 4000 Umdrehungen einfach die Leistung spürbar zurück nimmt, läuft auch nur noch 220KMH und geht wenn man ihn prügelt immer im Stand aus. Manchmal hat er die Leerlaufdrehzahl auf 1500 umdrehung und und schwankt dann rum, (wie als wenn man kleine Gasstöße giebt) Es kommt auch vor das er sehr ruckelig das Gas annimmt. Hab schon paar Fehler gefunden und beseitigt, die aber dem Problem nicht weitergeholfen haben (Temperaturfühler Kabel weggefault, kaputten Unterdruckschlauch, kaputtes Popoff Ventil) Hab allmälich keine Ahnung was nach kaputt sein könnte/ist.  

Bedanke mich jetzt schon mal für Hilfreiche Beiträge.

Titel Edit by Admin
Titel: Re: AUDI S2 MKB 3B Bj-1991 260TKM gelaufen KEINE LEISTUNG BEI 4000Umdrehung
Beitrag von: martind25 am Donnerstag 28 April 2011, 15:12:44
Erstmal HALLO!

LLR reinigen oder gleich tauschen. Drucktest machen. Ich geh mal davon aus das du eine richtig schöne Undichtigkeit an deinem Motor hast.

Ps: zur Erklärung: du hast kein Popoff sondern ein SUV :zwinker:
Titel: Re: Audi S2 MKB 3B Bj-1991 260TKM gelaufen keine Leistung bei 4000Umdrehung
Beitrag von: Andi T. am Donnerstag 28 April 2011, 17:45:23
Servus und Willkommen im Forum,

Bitte nicht ganze Wörter groß Schreiben, das kommt Schreien gleich!

Zum Thema:
Fehlerspeicher auslesen (http://auditurboforum.de/index.php?topic=31.0)
Interessant wäre auch der Ladedruckverlauf!
Titel: Re: Audi S2 MKB 3B Bj-1991 260TKM gelaufen keine Leistung bei 4000Umdrehung
Beitrag von: dj-fabiesto am Donnerstag 28 April 2011, 23:10:41
So, hab heute einem VAG Mitarbeiter mein Problem geschildert, er hat mir geraten die Batterie abzuklemmen um den Fehlerspeicher ganz platt zu bekommen, weil ich ja schon Fehler gefunden hatte und es nicht besser wurde. Nach abklemmen der Battie war mein Standgasproblem weg, also auf zur Probefahrt ;-)... Und wer sags, immer noch Leistungsverlust =,( aber nicht mehr so massiv :-/ hab dann noch mehr rumgeforscht, das N75 gewechselt, beim ausbau des Ansaugschlauches hab ich ein Blick in den Turbolader geworfen, da wurde mir ganz schlecht, die ganzen Schaufelräder ansaugseitig total im arsch!!!!!! BILD folgt (gleich Frage: WER HAT EIN GEBRAUCHTEN TURBOLADER FÜR AUDI S2?) hab mir dann die Frage gestellt warum alle Schaufelräder kauputt sind?? Und, warum macht der immer noch Ladedruck XDXDXD?? Der schlauch zum SUV war defekt :-O son scheiß... hab dann erstmal alles wieder zusammen gebaut um zu gucken was er macht mit dem neuen N75, er läuft =) zieht super durch, nach der Probefahrt hatte ich sogar eine Unterbodenbeleuchtung "enorm wie son Lader glühen kann XD" und der Keilriemen der LIMA war gerissen.. ARRRRR... also das urproblem ist gelöst ;-) mal sehen wie lange der Lader noch pusten kann :-/