Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

10V und 20V Turbo Motoren => Chiptuning und Elektrik => Thema gestartet von: Stefan-S2 am Samstag 21 April 2012, 01:02:04

Titel: Audi S6 C4 AAN Zündspulen defekt wie rausmessen welche
Beitrag von: Stefan-S2 am Samstag 21 April 2012, 01:02:04
Hallo
hat jemand einen RLF wie ich die defekt ZS rausmessen kann ?

MfG
Titel: Re: Audi S6 C4 AAN Zündspulen defekt wie rausmessen welche
Beitrag von: dorri am Samstag 21 April 2012, 12:21:03
Originale ZS oder Stab-ZS?
Titel: Re: Audi S6 C4 AAN Zündspulen defekt wie rausmessen welche
Beitrag von: Stefan-S2 am Samstag 21 April 2012, 22:47:13
Orginale sinds noch.
Titel: Re: Audi S6 C4 AAN Zündspulen defekt wie rausmessen welche
Beitrag von: Manu F am Donnerstag 17 Mai 2012, 22:42:43
da würde ich mich doch auch gleich mal anschließen...

Da habe ich auch noch zwei Leisten rumfliegen wo ich gerne auch zwei eine machen würde!

gruß Manu
Titel: Re: Audi S6 C4 AAN Zündspulen defekt wie rausmessen welche
Beitrag von: W12 am Mittwoch 6 Juni 2012, 17:32:55
Auf Doof:
Einbauen und Stecker der Einspritzdüsen ziehen?
Oder alle messen und Ergebnisse vergleichen?
Titel: Re: Audi S6 C4 AAN Zündspulen defekt wie rausmessen welche
Beitrag von: Memphis am Mittwoch 6 Juni 2012, 18:58:42
Hallo!

Mal was Anderes: Warum kann ich an keiner der originalen Einzelfunkenspulen den Sekundärwiderstand messen ? Habe meine Zündleiste sowieso grad draußen und wollte mal messen --> kommt an allen 5 Spulen unendlich Ohm raus ...  Primär liegt zwischen 0,9 und 1,3 Ohm sollte also i.O. sein und das Auto läuft auch mit den Spulen.

MfG
Titel: Re: Audi S6 C4 AAN Zündspulen defekt wie rausmessen welche
Beitrag von: Tobias5491 am Mittwoch 6 Juni 2012, 22:14:50
schließ mich der frage an. Konnt ich auch net messen. lt. schaltplan von audi müssts aber gehen. sind aber sicherlich dioden drin, die eine rückinduktion verhindern. müsst dann aber in die andere richtung trotzdem zu messen gehen oder :?:
Titel: Re: Audi S6 C4 AAN Zündspulen defekt wie rausmessen welche
Beitrag von: Memphis am Mittwoch 6 Juni 2012, 22:56:38
Mit dem Diodentest im Multi kannste aber auch nichts messen hab ich schon probiert .
Dann muss doch ab Werk dort eine Unterbrechung drin sein, aber wozu ??
Vielleicht wird dadurch die Rückinduktion verhindert ?!

MfG