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10V und 20V Turbo Motoren => Chiptuning und Elektrik => Thema gestartet von: Bbenne123 am Freitag 3 Mai 2013, 15:02:43

Titel: Benzinpumpe Stomversorgung
Beitrag von: Bbenne123 am Freitag 3 Mai 2013, 15:02:43
Moin Leute,
jetzt wo es Wetter besser wird, kann man auch wieder gut am Auto basteln.
Meine Benzinpumpe muss nun getauscht werden und hatte iwo mal gelesen, dass ihr eine Relaisschaltung(?) dazwischen packt.

Wie gehe ich vor und was benötige ich dafür?
-Welche Kabelstärken?
-Relais (reichen 50A oder lieber etwas mehr?)
-Was für eine Sicherung? (muss ja glaub ich zwischen Batterie und Relais eine Sicherung machen - wie stark sollte diese sein?)

Und eben, wie genau ich das machen muss (ich schreib es mal auf, wie ich es in Erinnerung habe):
Originale Benzinpumpen Kabel gehen zum Relais. Dann geht vom +-Pol der Batterie ein Kabel zum Relais + dazwioschen eine Sicherung.
Und vom Relais dann ein Kabel zum Pluspol der Benzinpumpe. - Pol der BP dann halt zur Batterie oder Masse von der Karosse.
(wie kann ich die Kabel am Besten an der Batterie festmachen? An der Schraube?)

Bin mir aber nicht mehr sicher, ob es so stimmt und halt was ich dafür alles benötige.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Gruss
Ben

Titel: Antw:Benzinpumpe Stomversorgung
Beitrag von: Jan_S2 am Freitag 3 Mai 2013, 16:27:32
eine Seite weiter blättern:
http://auditurboforum.de/chiptuning-und-elektrik/kabelquerschnitt-fur-kraftstoffpumpe/ (http://auditurboforum.de/chiptuning-und-elektrik/kabelquerschnitt-fur-kraftstoffpumpe/)
Titel: Antw:Benzinpumpe Stomversorgung
Beitrag von: Bbenne123 am Freitag 3 Mai 2013, 22:52:47
Oh danke :)
Was für eine Sicherung sollte ich nehmen? Hatte da was von Car Hifi gelesen. Was für eine Stärke haben die? 100A?
Relais mit 50A in Ordnung?
Titel: Antw:Benzinpumpe Stomversorgung
Beitrag von: Barny am Freitag 12 Juli 2013, 22:16:41
Hallo,

Ich habe ein Relai bis 30A genommen und dies mit einer 20A Stecksicherung nach dem Pluspol der Batterie abgesichert.

mfg Barny

Edit: Mit der neuen Verkabelung kommen nun bei laufendem Motor an der Pumpe 13,4 Volt an, habe leider vorher nicht gemessen mit der Original Verkabelung...