Autor Thema: Möglichkeiten für eine festinstallierte Anzeige für Tastverhältnis im MC2 ?  (Gelesen 9766 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michael turbo sport

  • Gast
Hallo,

ich möchte evtl. demnächst eine Leitung "direkt" in den Innenraum (Mittelkonsole) verlegen, um das Tastverhältnis von meinem MC2 während der Fahrt kontrollieren zu können, bzw. die Kabel nicht von aussen anschließen zu müssen. Den passenden Stecker für das Diagnosekabel; zum abgreifen am Stecker beim LLRV, habe ich schon mal bestellt (171 971 998 A).

Nun meine Frage dazu:

Gibt es die Möglichkeit eine festinstallierte Anzeige zu montieren, bzw. gibt es sowas wodurch ich das MM in dieser Funktion dauerhaft u. elegant ersetzen könnte?








Offline BIGSTEV

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
Servus Michael!

Vom prinzip her brauchst du eine Platine mit entsprechender Schaltung die dir dein PWM-Signal (Tastverhältnis sollte m. e. so aussehen) auf eine gleichspannung umrichtet. Im einfachsten Fall funktioniert das mit einem RC Glied. Aber ich würd am besten mal nen elektroniker fragen (die basteln gern so schaltungen). Diese Gleichspannung würde ich mithilfe einer Analoganzeige auswerten. Also so wie die alten Messgeräte waren. Sind auch im ansprechen besser wie digitale anzeigen!

MFG

BIGSTEV