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10V und 20V Turbo Motoren => Chiptuning und Elektrik => Thema gestartet von: Andi T. am Samstag 28 März 2009, 13:49:23
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Servus,
ich habe gestern im Fußraum 2 Diagnosestecker (Blau u. Braun) gefunden, die Kabel sind direkt am Stecker abgerissen!
Jetzt mein Problem:
Ich hab jetzt natürlich 3 verschiedene Kabelfarben.
Welches gehört an welchen Stecker bzw. den Pin des Steckers?
Kann mir jemand weiterhelfen?
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stecker braun pin 1 br/gn
pin 2 ws/bl
stecker blau pin 2 müsste rot/grün
und ein dritter stecker in schwarz müsste auch noch da sein oder? pin 1 ist braun pin 2 ist rot/schwarz
zumindest ist es so beim 200er 20v kabelbaum den ich hier liegen habe- S2 schaltplan habe ich momentan nicht zur hand.
gruß andreas
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Danke, da werd ich gleich mal nachsehen!
Der Schwarze hängt noch an seinen Kabel!
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Endlich bin ich mal dazu gekommen!
Die Kabelfarben passen leider nicht vom 220vt!
Hab sie dann raus gemessen!
Stecker Braun:
Pin 1 an STG Pin 13 schwarz/weiß
Pin 2 an STG Pin 55 gelb/blau
Stecker Blau:
Pin 1 nicht belegt
Pin 2 an STG Pin 22 grau/rot
Der Vollständigkeit wegen:
Stecker Schwarz:
Pin 1 Masse
Pin 2 Klemme 15 über Sicherung 21
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Hey Leute,
eine Frage
An meinem schwarzen Stecker sind 2 Kabel dran. Einmal braun Masse und dann noch ein blau/weißes
Dies hängt in der Luft, also nicht angeschlossen
Wo kommt das hin?
Fahrzeug s2 3b
Hier lese ich nun, dass das blau/weise gar nicht gibt? oder ist das das Kabel was an Klemme 15 muss?
Und für den Elektrodoofen, was ist mit "über Sicherung 21" gemeint ?
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Ahoi!
Der schwarze Stecker ist die Stromversorgung ...
Einmal + über Zündung was mit Sicherung 21 abgesichert ist
Einmal - Masse
Wo das + Kabel hin geht kann ich morgen mal schauen ...
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Moin David!
Ich hab bei meinem Bastelkabelbaum mal geschaut!
Das braune Kabel geht klarer Weise an Masse an der A-Säule links ...
Das zweite Kabel aus dem schwarzen 2x2 Stecker ist bei dem Kabelbaum SW/BL ( aber die Kabelfarben scheinen je nach Baujahr unterschiedlich zu sein ) ... Es mündet in einer olivfarbenen 6,3mm Kupplung die entweder einen Stecker rein bekommt oder unten an den Sicherungskasten gehört ... DAS kann ich jetzt gerade leider nicht lösen da ich einen 3b2 Kabelbaum verbaut habe der die Diagnose Anschlüsse im Sicherungskasten hat ...
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Moin Martin,
vielen Dank für deine Hilfe :)
Wirklich komisch, ich denke das Kabel hat sich irgendwo gelöst. Vielleich finde ich ja noch den richtigen Platz, werd da oben Richtung Sicherungskasten mal suchen, weil allzulange ist das Kabel nicht. Das reicht max. bis da hoch
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Hi nochmal,
Martin, dein Bild und Tipp war super , Danke nochmals
Ich habe unten im Fußraum folgenden Stecker lose gefunden (mit blau/schwarzem Kabel dran)
(http://www.abload.de/img/fotod4pbo.jpg)
Das Kabel vom schwarzen Diagnosestecker hängt einfach lose rum. Ich denke ich muss nun einfach eine Kupplung besorgen und die 2 zusammenführen, da an dem losen Stecker (Bild) Zündplus anliegt
Gibt es diese grünen Stecker/Kupplungen einzeln?
MfG
david
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Fehlerspeicher auslesen geht nun endlich
Keine Fehler, außer der 2111 bei nur Zündung an, war nix drin :D
Danke an dieses Forum ;D