10V und 20V Turbo Motoren > Chiptuning und Elektrik

Diagnosestecker Verteilerpunkt zum Steuergerät ???

(1/10) > >>

herrder4ringe:
H-audi miteinander! so,mein 220v 3b Bj.1990, ist im winterlager,aber das problem macht sich da ja auch nicht von alleine weg! habe ein problem mit dem diagnosestecker bzw. steckern! als ich das auto vor 9 jahren gekauft hatte,wurde da irgendwo rumgefummelt aber wo kann ich leider nicht sagen. ich war im letzten oktober bei ts-tuning und dort sollte mein lambdawert eingestellt und das steuergerät neu programmiert werden wegen anderer einspritzdüsen und nockenwellenumbau. leider ohne erfolg... nun zur frage : thomas schmalz (ts-tuning) hatte mich gebeten den verteilerpunkt zu suchen(irgendwo muss der stecker ja hingehen und von dort zum steuergerät laufen) und der dürfte kein masse oder + sein! ich muss zugeben das ich doch des öfteren nicht ganz mitgekommen bin,wenn er über stromlaufpläne ausgeholt hatte. er ist halt DER vom fach! :zwinker: wäre toll wenn mir einer wiedermal einen tipp geben könnte,bevor ich das armaturenbrett an der falschen stelle zerlege!? :rolleyes:   danke,mfg

Andi T.:
Servus,

sind denn die Stecker Sicht bzw. Greifbar?
Wurde die Verbindung nicht aufgebaut?

herrder4ringe:
hi, doch stecker sind sichtbar aber verbindung zum steuergerät bzw.zum verteilerpunkt irgendwo defekt. mfg

Martin W.:
Moin !
Stromlaufplan besorgen ...
Dann von den 2x2 Steckern zum STG durch messen , STG ist im 200 20V unter der Abdeckung Beifahrerseite A-Säule unterhalb des Handschuhfaches ...

Ich weiß nicht ob da irgendwo ein Abzweig oder Verteiler in der Leitung sitzt ! Beim S2 3b1 kommen die Leitungen direkt aus dem Kabelbaum , beim S2 3b2 und ABY ( da ist der Anschluss aber auch im Sicherungskasten ) ist es so das ein 2x2 Stecker mit den Kabeln aus dem Motorkabelbaum verschraubt wird ...

matzerm1:
mess mal folgende pins durch:

diagnosestecker blau 2poli  im fussraum

pin2 Kabelfarbe (gn/ro) muss mit pin 22vom motorsteuergerät verbunden seind.



Diagnosestecker schwarz (ist für die spannungsversorgung)
pin1 braun   Klemme 31 Masse Kabelbaum motronic
pin2 ro/sw  Klemme 30 über sicherung 21       25A



Diagnosstecker braun

pin1 br/gn durchmessen zu pin 13 Motorsteuergerät

pin2 ws/bl durchmessen zu pin 55 Motorsteuergerät

gruß Matze

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln