Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum
10V und 20V Turbo Motoren => Chiptuning und Elektrik => Thema gestartet von: ATQ 970 am Montag 25 April 2011, 22:51:30
-
Hi, ich habe das problem das mein drehzahlbegrenzer nicht mehr funktioniert, habe schon ein zweites steuergerät zum testen probiert, ging auch nicht.
Hätte jemand eventuell ideen?
mfg majo
-
Moin!
Du hast nicht etwa die Kraftstoffpumpe irgendwie geschaltet sondern schon so wie das gedacht war !?
Ist mal mein erster Gedanke! KAT-Motoren haben den Drehzahlbegrenzer ja an sich über die Kraftstoffseite um den Kat nicht zu zerbröseln !
Ich weiß nun nicht ob dann die ESV's nicht mehr getaktet werden oder die Kraftstoffpumpe kurz lahm gelegt wird ! Ich hab bei meinem 3b schon bald den Verdacht das es die Kraftstoffpumpe ist weil der doch schon nachdrücklich begrenzt ;D
-
hallo, die pumpe ist nicht mehr wie original angeklemmt, sie wird manuell per schalter betätigt, er aht aber so auch schon funktioniert!
mfg majo
-
Hai !
:-\ OK !? Dann fällt mir leider nix dazu ein !
-
so ich hab jetzt noch ein bischen probiert, er regelt ab aber laut tacho über 7500, egal ob original steuergerät oder mein jetziges!
mfg majo
-
das ist doch normal bei 7500 ;-)
-
Servus,
der Begrenzer liegt bei 7200, sofern nicht verändert!
Ich denke der Drehzahlmesser zeigt hier falsch an!
-
die vermutung habe ich auch, aber leerlaufdrehzahl und ladedruckaufbau(drehzahl) stimmen!?
mfg majo
-
Hallo
Wird zwar nicht mehr aktuell sein, aber falls wieder jemand mal das Problem hat:
Dieses Problem hatte ich auch mal, nachdem ich ein anderes MSTG eingebaut habe wars weg.
Vorher wurde bei 7500 abgeregelt, nachher auch bei über 8000 nicht mehr.
Anderes STG und dann wars wieder in Ordnung.
MFG