" /> Erfahrungen mit Kabelbäumen Einzelzünder auf TFSI-Zündspulen - Chiptuning und Elektrik - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Erfahrungen mit Kabelbäumen Einzelzünder auf TFSI-Zündspulen  (Gelesen 7618 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mechanixs

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 55
  • Bäckermeister
Erfahrungen mit Kabelbäumen Einzelzünder auf TFSI-Zündspulen
« am: Samstag 6 Juni 2015, 08:38:29 »
Hallo Miteinander,
die Kabelbäume gibt es ja jetzt schon ein paar Jahre wie sind eure Erfahrungen von der Qualität?
Ich stehe vor dem Problem das ich auch umrüsten werde mein Ersatzleisten sind jetzt aufgebraucht  ;D
Könnte ihr eine empfehlen bzw. eher abraten.
Oder gibt es eine Umbauanleitung mit Teileliste im Netz?

Zündspule wollte ich die ZSE 033 verbauen oder gibt es da Alternativen?

Gruß Andreas
200 20v
200 20v avant
+div. T85

Offline MansonS2

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 199
Antw:Erfahrungen mit Kabelbäumen Einzelzünder auf TFSI-Zündspulen
« Antwort #1 am: Sonntag 14 Juni 2015, 15:32:33 »
Also ich fahr jetz die 3. Saison mit so nem Umbausatz was definitv auch ne gute Entscheidung war da die originalen Zündendstufen ständig für Aussetzer sorgten,was jetz durch deren Wegfall ja erledigt ist ;)
Zündspulen hab ich die normalen TFSI Spulen. 3 sind mir bisher durchgeflogen,weiss nicht so genau warum,aber sind ja schnell gewechselt und nicht so teuer.

Mich würde aber auch interessierem ob es da verschiedene Spulen gibt?
Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können! :)

Offline GOTTLIKE

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 140
    • S6 Avant 20VT
    • VW Passat 3B
Antw:Erfahrungen mit Kabelbäumen Einzelzünder auf TFSI-Zündspulen
« Antwort #2 am: Sonntag 14 Juni 2015, 19:46:16 »
@MansonsS2

Fährst du nicht auch mit Deckel oben drauf?
Waren das gebrauchte Spulen oder neue? Bei neuen hätte man ja auch noch Garantie  :)

Ich fahre aktuell mit neuen TFSI Spulen und Deckel drauf seit mehr als einem Jahr ohne Ausfall.
Umgebaut habe ich schon vor ein paar Jahren und würde es auch wieder tun.
Gruß Mario

Offline MansonS2

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 199
Antw:Erfahrungen mit Kabelbäumen Einzelzünder auf TFSI-Zündspulen
« Antwort #3 am: Sonntag 14 Juni 2015, 21:44:37 »
Ne ich fahr ohne Deckel,was gut war,so oft wie ich schon wechseln musste ^^

Der erste Satz war gebrauchte da flog eine durch,hatte damals alle gg einen neuen Satz getauscht von Beru von denen sind im lauf der Zeit die anderen 2 durchgeflogen,die ich dann einzeln ersetzte.

Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können! :)

Offline mechanixs

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 55
  • Bäckermeister
Antw:Erfahrungen mit Kabelbäumen Einzelzünder auf TFSI-Zündspulen
« Antwort #4 am: Samstag 27 Juni 2015, 07:28:55 »
Hallo Miteinander,
habe die TFSI ZSE 033 verbaut mit dem Kabelbaum vom lspeed.
Kabelsatz macht einen guten Eindruck sind Volvo stecker(an der Zündspule) verbaut.
Endlich kann der Verbauch wieder hoch gehen weil 9-10 Liter ist auch nix ;D
200 20v
200 20v avant
+div. T85