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Fehler in der Lambdaregelung

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Rabbit:
Manchmal bekommen die einfach einen hau weg.
Meine ist auch nach ca. 3 Jahren und 20.000km defekt gegangen..

nogaroc4:
Dann wundert es mich das er kurz davor noch problemlos TÜV bekommen hat mit EURO 2. Da waren die Werte OK mit dieser Sonde.
Ich hab gelesen das es verschiedene Ursachen haben kann. Verkokte Injektoren sind auch ne Möglichkeit. Ich werde jetzt mal mit einem Reiniger die versuchen zu reinigen. Vielleicht mag die Sonde auch kein Kontakt 60  ;D Ich werde erst mal alles versuchen was geht ohne die Sonde zu wechseln. Wenn die sich nicht löst ist blöd.

nogaroc4:
Also ich weiß jetzt mehr.
Ich bin heute ins Geschäft und habe vorher den Speicher gelöscht.
Als ich im Parkaus im Geschäft war habe ich ausgelesen und der Fehler war drin.  Also wieder gelöscht und arbeiten gegangen.
Heute Mittag als bin ich ins Auto und erst mal ausgelesen. Kein Fehler drin.
Angelassen und ausgelesen....Fehler wieder drin.

Daher kann die Lambdasonde eigentlich nicht defekt sein weil die ja im Kaltstart gar nicht aktiv ist.
Ich muss mal schauen warum dieser Fehler immer wieder kommt.

Andi T.:
Servus,

ich hab das Thema wieder einmal in den richtigen Bereich verschoben.  :rauesper

Wenn der Fehler "00525" gleich wieder eingetragen wird, ist entweder die Sonde defekt oder die Signalleitung hat tatsächlich einen Kurzschluss zur Masse.

Signalleitung abziehen und das Kabelende zum Fahrzeug gehend auf Kurzschluss zum Blech prüfen.
Sehr wahrscheinlich ist aber die Sonde defekt.

nogaroc4:
Nicht der 00525 sondern der 00537 aber der andere steht am Ende der Fahrt grad auch wieder im Speicher.
Allerdings ist der Fehler 00535 erst rein gekommen als ich das Kabel der Lambdasonde etwas "aufgeräumt" habe.
Möglich das das Kabel eine Bruchstelle hat. Sieht aber noch wie neu aus.
Ich werde das mal durchmessen.

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