10V und 20V Turbo Motoren > Chiptuning und Elektrik

Frage zum S2 3B Kabelbaum

(1/5) > >>

Ghost 10V-T:
Hi,

hab direkt mal Fragen zum Kabelbaum (S2 3B)
Hintergrund ist mein umbau des 10V Turbo auf 20V Motronic...

Am Sicherungskasten gibts zwei Stecker Kleme 30, einen mehrpoligen schwarzen, und noch 3, da würd ich gern wissen wofür die sind:

1x schwarzer einpoliger Stecker mit zwei Kabeln, der sollte für 87a Benzinpumpenrelais sein?!

1x grüner einpoliger Stecker mit zwei Kabeln, der sollte über S21 auf Diagnosestecker gehen?!

Dann noch einen Stecker, der genau die richtige Größe hätte um Ihn an Klemme 30 anzuschließen, hier geht allerdings ein ziemlich dünnes Kabel rein, Farbe grau/grün, wofür ist der?

Bei dem Kabelbaum wurde kurz vorm Höhengeber (Beifahrerseite) die Knipex benutzt   , Höhengeber ist aber dran, nur sind da noch ein paar Kabel die dort rauskommen, wofür sind die?
Ich meine da müsste ein 10 Pol Stecker sein der nicht angeschlossen ist.

Beim schwarzen Stecker unterm Lenkrad ist noch ein Sockel, in den genau das Ölwarnrelais passt, meiner Meinung nach hat der S2 keins, habe das offen gelassen.

MfG, Ghost

Andi T.:
Servus,

ich hätte da einen Stromlaufplan vom S2 3B, allerdings auf "Schwedisch?"!

Wenn du einen Nutzen davon hast sag bescheid, dann schicke ich ihn dir über deine Emailaddy vom Forum!

Ghost 10V-T:
Hi,

ich hab jetzt auch einen, auf norwegisch  ;D
Schwarzer Stecker -> Benzinpumpenrelais Pin87a
Grüner Stecker -> Klemme 30 über S21 für Diagnosestecker 1
Großer Stecker mit gr/gn Kabel bekommt Klemme 30 über Pin87 Benzinpumpenrelais, das ist die Lambdasondenheizung.

Die Kabel am Höhengeber gehen auf nen Codestecker und bleiben somit offen.

Der Sockel unterm Lenkrad ist nicht für Ölwarnrelais, sondern für das Relais der Zusatzwapu...

Der Motor "will" starten, beim drehen zündet er, sackt dann aber wieder ab.

Fehlerspeicher auslesen gestaltete sich erst schwierig, hab nicht erkannt das Stecker 1 Pin2 keine Masse hat, habe die dann erstmal vom Fahrzeug genommen um die Brücke herzustellen.
Fehlerspeicher gibt aus:
-Drehzahlgeber (nicht zu beachten weil Motor nicht läuft)
-Leerlaufschalter (kann auch nicht sein, durchgemessen und Stellgliedumschaltung funzt)
-Hallgeber (Kann auch net sein, habe 2 hier, die ich beide in Betrieb hatte bevor der Motor hochging)

Stellglieddiagnose klappt, schaltet alle Düsen und LLRV durch.

Hmmmm, werd heut Abend nochmal alles durchmessen müssen, vielleicht habt Ihr aber ne Idee...

Andi T.:
Servus,

Der Verteiler steht bei Motor OT auf Marke?

Martin W.:
Moin !

Evtl G4 und G28 vertauscht !? Passiert gerne mal ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln