Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum
10V und 20V Turbo Motoren => Chiptuning und Elektrik => Thema gestartet von: unhold am Freitag 11 Juni 2010, 20:39:58
-
Hallo
ich bin am überlegen ein freiprogramierbares steuergerät zu kaufen .
hat schon jemand erfahrungen mit einem gemacht?
es soll für einen s2 3b mit k 26/27 sein
grus andreas
-
was erhoffst du dir davon?
-gibt einige,
VEMS,Haltec,Adaptronic,Megasquirt,Efi034,EFI,KMS.......
bedenke du wirst probleme mit der Klopfregelung bekommen bei einer Aftermarkt ecu
gruß matze
-
ich bin ständig was am verändern und möchte mich damit mal ausernandersetzen
grus andreas
-
Hi,
wenn Du dich selber damit auseinandersetzen willst empfehle ich KMS oder Megasquirt, bei beiden gibt es sehr guten Support, auch über eigene Foren, und der Preis ist bei denen recht niedrig.
Wie Matze schon sagt, Klopfregelung ist so ne Sache, es gibt keine Referenzwerte! Deswegen hab ich auch noch keine freiprogrammierbare (brauch ich auch nicht).
Die Einzige, wofür es imho Referenzwerte gibt ist die Adaptronic, und das auch nur, weil sich der FLOW damit intensiv beschäftigt und wohl auch bei der Entwicklung mithilft, leider ist das Paket recht teuer, für mich zu teuer um es auszuprobieren.
MfG, Gh
-
Dein Bordcomputer wird dann auch nicht mehr funktionieren.
-
was zeigt der denn an?
also das verbrauchsignal kann man auch emulieren..
-
Nix mehr :)
Alles auf 0
-
anders formuliert: was sollte er denn anzeigen?
ladedruck und verbrauch?
grüße
-
Richtig
-
kann die Vems empfehlen.PK stimmt die sauber ab.
2 von meinen kumpels fahren sie im AAN mit Gt 35 undundund...
läuft spitze.
in meinen MC3 kommt sie auch bald :)
Mfg tom
-
Muss jetzt mal blöd fragen.Warum kauft man ne Freiprogrammierbare Spritze wenn man dann wieder zum Tuner fährt zum Abstimmen?
Wenn dann will ich selber abstimmen,deswegen kauf ich mir doch sowas das man unabhängig ist.
Deshalb hab ichs mir gekauft.
Paul
-
Weil die freiprogrammierbare halt etliche coole Features bietet, die die Motronic eben nicht mehr "kann"...
Wie z.b. Shift Cut oder Launch Control :evil:
Bobby
-
Ja das is mir schon klar Bobby deswegen hab ich mir ja auch eine gekauft aber viele kaufen sich eine und fahren dann zum tunter zum abstimmen.
ich habe eine gekauft das ich Alles selber machen kann und keinen Tuner mehr brauche der mir nach Änderungen wieder neu abstimmt und mir kohle abnimmt.
Das ist für mich der Grund eine Freie spritze zu verbauen das ich unabhängig meinen Motor abstimmen kann wie ich es will.
Paul
-
naja auf nem sauger nur ein benzinkennfeld rauszufahren trau ich mir auch zu,
allerdings bei nem turbo da wo schon etliche tausender drinstecken trau ich mich momentan noch nicht ran.
da kannste mit einem falschen klick schon viel kaputtmachen.
ich wünsch dir trotzdem viel spass beim abstimmen.
-
Hallo
@datom
Nen Sauger abstimmen ist bei weitem komplexer als ein Turbo!
Anfangen würd ich immer auf einem Turbo, da hat man eigentlich ziemlich schnell eine fahrbare Grundabstimmung !
MfG
-
Ahja ,isja schonmal gut zu wissen.
Ich hab mich bis jetzt noch nicht so weit mit Kennfelder befasst, da ich grad noch an der Hardware bastel.
Hat ja Zeit,bis zum April:-)