Autor Thema: Welches Steuergerät ist das richtige? AAN Motor  (Gelesen 8030 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DerNorweger

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
  • fährt zur Zeit nur mit Chip
Welches Steuergerät ist das richtige? AAN Motor
« am: Montag 18 Oktober 2010, 17:08:11 »
Hei Jungs,

ich hatte mir fuer den Uebergang zum richtigen Motortuning erstmal einen Chip bestellt, aber nun wo ich den einbauen wollte habe ich bemerkt, dass meine Steuergerätenummer nicht stimmt.

Welches Steuergerät muss ich original haben?

Verbaut bei mir ist das Bosch mit der Teilenummer: 0261203604

Kann ich einfach so ein neues einbauen?

Mein Wagen war mal ein Automatik, eventuell habe ich deshalb ein falsches im Wagen (ohne overboost).


MfG
Søren
- Audi A4 2004 2,5TDI Quattro MTM
- Audi S6 Limo 1995 2,2T Quattro Customsoftware/WG Feder
- Passat VR6 1995 2,8l Exclusiv

Offline Martin W.

  • 1. Moderator
  • ******
  • Beiträge: 1362
  • Der Querdenker
    • Audi S8 AKH
    • Audi quattro MB
Re: Welches Steuergerät ist das richtige? AAN Motor
« Antwort #1 am: Montag 18 Oktober 2010, 18:04:50 »
Moin !

Bei den Einzelzündern kenne ich mich soo gut auch nicht aus  :-\

Wird bei dem Chiptuning ein bestimmtes STG gefordert ?

Sollte es eines aus einem Automaten sein hat das natürlich eine andere Nummer !
Meines Wissen sollte das aber durchaus funktionieren , Probleme hingegen kann eine Wegfahrsperre machen ...
Gruß Martin
ACHTUNG : ALLE meine Tipps und Hinweise nach bestem Wissen und Gewissen jedoch OHNE Gewähr !!! Arbeiten am Motor/Auto können bei unsachgemäßer Ausführung zu erheblichen Folgeschäden führen ... Die Verantwortung übernimmt der Mann der mit dem Schraubenschlüssel in der Hand am Auto/Motor gearbeitet hat !