Hallo!
Habe bei meinem S2 ABY im hohen Drehzahlbereich heftige Zündaussetzer sowie Ruckeln und habe die komplette Zündleiste mit den fünf montierten Spulen gegen eine Leiste von einem Bekannten getauscht. Der Fehler scheint jetzt weg zu sein - das Problem liegt dann ja wohl an einer oder an mehreren von diesen Spulen.
Die momentan verbaute Zündleiste muß ich natürlich wieder zurückgeben - meine Frage nun: kann ich am meiner demontierten Leiste messen, welche Zündspule eventl. defekt ist? Der Fehler trat in der Regel bei über 4000 Umdr. auf. Ich gehe mal davon aus, das bei dieser Drehzahl eine Spule "durchschlägt" oder so... Optisch ist den fünf Spulen eigentlich nichts schlechtes anzusehen.
Also, wer weiß, wie man an einer demontierte Leiste einen Fehler messen kann. Ich will nämlich nicht gleich alle fünf neu kaufen - die schlagen mit den beiden Vor-Endstufen mit sage und schreibe 1040,00 EURO zubuche.
P.S.: Achja, weiß jemand etwas von dem Umbau auf die neueren Spulen vom TT, S4, S6 u. etc. ohne die beiden Vor-Endstufen? Da gibt es doch so ein Set im WWW...
Danke für Info's und Gruß aus ROW, Ingo.