Autor Thema: S6 Cockpit ausgefallen.  (Gelesen 11817 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline prinz-tts

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 109
S6 Cockpit ausgefallen.
« am: Samstag 1 März 2014, 11:36:35 »
Nachdem mein S6 C4 nun 5 Monate gestanden hat und die Batterie heute beim starten zu schwach war habe ich mit der neuen Batterie festgestellt das meine Multifunktionsanzeige und das Anzeigendisplay darüber nun ausgefallen sind.

Hat das schon mal jemand gehabt und was ist die Ursache und wonach soll ich suchen.

Offline Dragongreeen

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 249
    • Audi 100 C4 S4 AAN '94
    • Audi A6 C4 TDI Quattro
    • Yamaha FZ1-N '10
Antw:S6 Cockpit ausgefallen.
« Antwort #1 am: Sonntag 2 März 2014, 14:52:43 »
Das Autocheck und der Bordcomputer sind ein separates Modul im KI. Ich würde das KI ausbauen und sämtliche Lötpunkte vom Autocheck und der beiden großen Stecker hinter dem Drehzahlmesser kontrollieren. Die geben gerne mal den Geist auf.

Vorgehensweise:
Lenkrad ganz raus und runter stellen. Die Blende unter dem KI von unten abschrauben (2x Kreuzschlitz), dann die drei Kreuzschlitzschrauben unterhalb des KI lösen. KI herausziehen und alle Steckverbindungen lösen. Achtung: Reihenfolge der einzelnen Birnchen über der Uhr merken, die könnte man sonst in der falschen Reihenfolge wieder einsetzen und dann leuchtet das falsche Symbol.
Die Steckverbinder sind eindeutig, da gibt es keine Probleme.
Das KI ist ringsum mit Torxschrauben zusammen gehalten. Diese lösen, dann kommt man an alle Platinen.

Viel Erfolg!