Autor Thema: AAN: Sicherung 26/102 für Klemme 30 am Steuergerät fliegt immer raus  (Gelesen 8233 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline S2_Avant

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 27
AAN: Sicherung 26/102 für Klemme 30 am Steuergerät fliegt immer raus
« am: Sonntag 27 November 2016, 21:49:50 »
Hallo,

ich hab hier schonmal angefragt ber einen anderen Beitrag angefragt.

Zusammengefasst hab ich an meinem S6 AAN das Problem, dass die Sicherung 26/102, rote Fassung, direkt über dem Steuergerät ständig herausfliegt, ohne dass die Zündung eingeschaltet ist.

Klemme ich das StG ab, so bleibt die Sicherung heil.

Um zu testen, ob das Steuergerät, oder ein Verbraucher defekt ist, möchte ich Klemme 30 an PIN 18 das Steuergeräts mit einer Sicherung anschließen.
Dazu dann nur Masse, also ohne andere Verbraucher.
Fliegt die Sicherung dann wieder, ist es das Steuergerät, fliegt sie nicht, muss ich nach einem Kurzschluss, oder einem defekten Verbraucher suchen, oder?

Kann mir jemand sagen, welches der Massepin fürs Steuergerät ist?


Viele Grüße

Offline matzerm1

  • Foren Senior
  • ****
  • Beiträge: 952
Antw:AAN: Sicherung 26/102 für Klemme 30 am Steuergerät fliegt immer raus
« Antwort #1 am: Montag 28 November 2016, 01:04:45 »
Pin 10 14 19 und 24
Audi 90 Quattro Typ89 mit 10vTurbo
Audi 90 Quattro Typ89 mit 20vTurbo

Offline S2_Avant

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 27
Antw:AAN: Sicherung 26/102 für Klemme 30 am Steuergerät fliegt immer raus
« Antwort #2 am: Montag 28 November 2016, 04:31:30 »
ich danke dir!

Offline S2_Avant

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 27
Antw:AAN: Sicherung 26/102 für Klemme 30 am Steuergerät fliegt immer raus
« Antwort #3 am: Samstag 3 Dezember 2016, 00:31:13 »
Hallo,

das Rätsel ist gelöst, das Steuergerät warr defekt.
Da lag wohl was im Argen, denn da war eine 25A Sicherung verbaut. Wenn dann was nicht stimmt, mag das das Steuergerät nicht so gern.

Vielen Dank für die UNterstützung.

Viele Grüße

Björn

Offline matzerm1

  • Foren Senior
  • ****
  • Beiträge: 952
Antw:AAN: Sicherung 26/102 für Klemme 30 am Steuergerät fliegt immer raus
« Antwort #4 am: Samstag 3 Dezember 2016, 07:36:31 »
Alles klar aber dann sollte man am Steuergerät den Fehler finden können wenn man es auf macht
Gruß matze
Audi 90 Quattro Typ89 mit 10vTurbo
Audi 90 Quattro Typ89 mit 20vTurbo