10V und 20V Turbo Motoren > Chiptuning und Elektrik

Kabelquerschnitt für Kraftstoffpumpe

(1/13) > >>

Martin W.:
Moin !

Ich hab eine Pierburg Kraftstoffpumpe für Audi Sport quattro / Porsche 911 turbo und möchte diese über ein zusätzliches Relais unter der Rückbank direkt von der Batterie mit Strom versorgen ! Welcher Kabelquerschnitt wäre da angemessen ?
Auto ist ein Typ89q Limo ...

DANKE

Olli W.:
Hi Martin,

nimm 4mm² für Kl. 30 zum Relais und 2,5mm - 4mm für Kl. 87 zur Pumpe.

Ok, bei Inline Pumpe passen auch 4mm², bei Intank Pumpe (Typ 44) nur max. 2,5mm² in den 4-Pol Rundstecker.

Gruss,
Olli

Martin W.:
Hallo !

OK ! DANKE ! Werde berichten wenn es montiert ist ...

Jan_S2:
Hallo Martin,

ich möchte auch die Spritpumpe direkt mit der Batterie verbinden.
4mm² Kabel habe ich, ein Relais (30A - mit 4 Pins?) muss ich mir noch besorgen.

Frage zum Anschluss: Der S2 hat ja die Batterie direkt unter der Sitzbank.

2x4mm² Kabel von der Pumpe an das Relais --> OK
1x4mm² vom +Pol der Batterie auch ans Relais -->ok?

Wo zwacke ich das Signal der Zündung ab, so dass das Relais weiß wann es schalten soll?
Fehlt mir dann nicht auch 1x Masse :?:

Hab leider von Elektrik sehr wenig Ahnung, daher würde ich mich über eine Anleitung freuen.


Gruß Jan

Martin W.:
Moin Jan !

Ich friemel das auch gerade!
Zwar beim typ89q Limo aber ... EGAL!

Schaltung wird bei mir:

Die beiden Leitungen die jetzt noch an die Kraftstoffpumpe gehen nutze ich als Steuerleitungen für das Relais!
PLUS von der Batterie an das Relais und von da dann an die Pumpe! Masse einfach von der Pumpe an MINUS der Batterie ...

Was an welchen PIN vom Relais gehört steht auf meinem drauf   ;D

WICHTIG: Es empfiehlt sich eine SICHERUNG in die + Leitung NAHE an dem Plus-Pol der Batterie zu verbauen! Ich hab da eine die an sich für eine Endstufe ( Car-HiFi ) gedacht ist genommen ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln