Nabend,
hab´s bei mir ähnlich gebaut beim Audi 100.
Da die Batt. vorne im Wasserkasten ist, hab ich die 30 von der Zentralelektrik Kl. L abgegriffen, dann an die Zusatzsicherungsleiste mit 20A abgesichert, von dort 4mm² Kabel am Schweller entlang nach hinten in den Kofferraum. Dort dann 50A Relais mit Halter an der linken Seitenwand, und von dort dann die Kl. 87 rüber zur Kraftstoffpumpe. Das originale grün-gelbe Kabel zur KSP umgeklemmt auf Kl. 86 vom Relais.
Wer die Batt. unter´m Rücksitz hat, ist natürlich fein raus, weil man dann ca. 4m Kabel spart und ebenso die Verlegerrei unterm Teppich.
Achtung:
Bei solchen Zusatzverdrahtungen immer die Sicherung im Kl. 30 Kabel möglichst nah an die Stromquelle legen (ca. 20cm nach Zentralelektrik oder Batt.), damit bei Kurzschluss nicht das ganze Kabel abraucht!
Und wenn man mit 4mm² in die Pumpe reingeht, sollte man auch das Massekabel von der Pumpe zur Karosse mit min. 2,5mm² ausführen, sonst bringt die dicke Plusleitung nix. 2,5mm² reicht da i.d.R. aus, denn 1. ist das Massekabel ja wesentlich kürzer, als die Kl. 30/87 Leitung zur Pumpe hin, und 2. bekommt man das auch noch problemlos in den 4fach Rundstecker im Tankgeber.
Habe bei laufendem Motor jetzt ziemlich genau 14V an der Pumpe (Kl. 87 und Masse gemessen), was die Fördermenge auf rund 160l/h bei 6,5bar erhöht hat, gegenüber ca. 120l/h bei 12V.
Bei geringeren Benzindrücken (Motronic und Co.) werden dann aus 180l/h weit über 200l/h, usw...
Gruss,
Olli