Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum
10V und 20V Turbo Motoren => Chiptuning und Elektrik => Thema gestartet von: Street_Rod am Dienstag 19 Februar 2013, 14:51:35
-
Hallo Leute,
demnächst geht mein Umbau los, 90er S2 Coupe 3B. Motor wurde vom Vorbesitzer bereits überholt, also Lagerschalen, Kopfdichtung, Kolbenringe. Wir haben mal die Kompression gemessen, 13bar auf allen Töpfen.
Geplant ist ein RS-Step mit folgenden Komponenten:
- RS Krümmer
- K26/27
- 76er Hosenrohr
- Bosch 044
- Wagner EVO LLK
- 440er Ford Düsen
Verdichtung, Kurbeltrieb etc bleibt original.
Nun meine Frage, welche Komponenten bzw. Sensoren sollte man vielleicht vorsorglich erneuern? Laufleistung des Autos beträgt 220tkm.
Zündkabel (jmnd. Erfahrungen mit MAGNECOR Zündkabel????) , Verteiler, Finger möcht ich eh neu rein machen. Verteiler weiß ich noch nicht ob schon vielleicht ein neuer mit Metallritzel verbaut ist.
Was macht noch Sinn gleich vorab zu erneuern?? Ich denke da an Sachen wie:
- LMM
- Klopfsensor
- N75
- Ladedrucksensor
- Leistungsendstufe
- sonstiges?????
Was meint Ihr dazu bzw. was würdet Ihr gleich neu machen??
Danke u. Gruß
Street
-
Ahoi!
Ich werfe mal das Wort "Pleuel" ein ...
-
Danke für den Einwurf. Thema wurde schon behandelt, Block bleibt original. Bitte keine Diskussionen bezügl. Pleuel, Verdichtung etc. Mir geht es hier hauptsächlich um diverse Sensoren, Geber etc
Gruß
-
wer stimmt ab ?
wenn du schon andere düsen verbaust , nimm andere z.b siemens deka .....die 440er green tops wie sie immer genannt werden sind schlecht vom spritzbild .....
ach ja , wenn noch geld übrig ist eventuell ne vems , dann kannst denn LMM rauswerfen und auf einzelzündung ohne leistungsendstufe umbauen ;)
-
PK stimmt ab, der hat mir auch zu den 440ern Düsen geraten.
VEMS, Einzelzündung etc kommt nicht in Frage da der Umbau klein gehalten werden soll.
-
ah alles klar ,
peter hat dir zu denn 440er geraten ...mhmmm okay verwirrt mich jetz aber gut .... anscheinend hat er mit dem setup wie es bei dir ist ganz gute ergebnisse erziehlt mit denn 440ern .....
wenn das peter sagt passt das schon :zwinker:
-
Angestrebt sind nur 360-380PS, ich denk da sind die Deka zu groß. Handelt sich auch um einen "alten" K26/27 mit BMW Verdichter. Aber darüber jetzt bitte auch keine Diskussionen, mir ist klar dass es bessere Lader gibt...