Hi zusammen.
Ich hatte heute einen Ausfall auf der Autobahn.
Bei ca. 260 km/h noch beim beschleunigen merkte ich das er auf einmal einen leichten Ruck machte .
Das fühlte sich so an als wäre der Ladeluftschlauch abgeflogen, hatte ich auch schon mal.
Habe das Auto einfach mit dem Fuß vom Gas rollen lassen, als ich die Kupplung getreten habe ging er aus und ich konnte noch auf einen Rastplatz rollen.
Habe dann versucht ihn zu starten, er springt kurz an und geht sofort wieder aus.
Dann alle Sicherungen in den Sicherungskästen überprüft, alle heile.
Da ich schon das Kabelupdate für Benzinpumpe gemacht hatte habe ich dann auch die überprüft, und siehe da, die war defekt.
Neue Sicherung rein, aber er springt genauso an wie vorher.
Habe dann mal den Stecker vom Leerlaufregler abgezogen und gestartet. Er springt an und läuft logischerweise sehr unruhig und nimmt kein Gas an.
Den Stecker vom Luftmassenmesser habe ich auch abgezogen, ohne Erfolg.
Somit habe ich mich nach Hause schleppen lassen.
Tester dran und siehe da 4 Fehler stehen im Speicher.
Leerlaufregler, da der abgesteckt war,
Lambdasonde
Luftmassenmesser
der andere war nur Sporadisch
Fehlerspeicher nach dem anstecken vom Leerlaufregler gelöscht.
Jetzt steht nur noch ein Fehler drin, der vom Luftmassenmesser.
Morgen kommt ein Kollege vorbei der auch einen AAN fährt, werde den Luftmassenmesser dann mal von ihm dranhängen zum Testen.
Was ich mir aber nicht erklären kann, warum ist die Sicherung von der Benzinpumpe durchgebrannt.
Hat die gute Pierburg jetzt auch einen weg, die ist noch kein Jahr alt?
Bin gespannt was ihr dazu meint, bevor ich auf große Fehlersuche gehe.
Gruß Thomas