Autor Thema: S6 AAN klingelt  (Gelesen 20132 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jan_S2

  • Foren Held
  • *****
  • Beiträge: 1154
Antw:S6 AAN klingelt
« Antwort #20 am: Dienstag 26 November 2013, 09:37:56 »
@ Mighty: jetzt bist du gefordert und probier mal n paar Sachen aus um hier weiter zu kommen.
Solange gucken wir alle in die Glaskugel...

Offline Bbenne123

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 221
    • 200 20V Brilliant
    • 200 20v Perlmutt
    • 200 20v Perlmutt Avant
    • Audi 100 Sport Panthero
Antw:S6 AAN klingelt
« Antwort #21 am: Dienstag 26 November 2013, 15:56:16 »
Achja stimmt, mein Fehler, sorry :D
Warum zum Teufel ersetzt man ne Öldruckanzeige gegen nen Voltmeter...

Offline MightyP

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 193
    • S6 AAN 95`
Antw:S6 AAN klingelt
« Antwort #22 am: Dienstag 26 November 2013, 17:33:12 »
Gut, dann werde ich mal die LiMa auf Geräusch und Lagerspiel prüfen, Servo ebenso.
Am BDR kann ich eigentlich nur den Druck mit entsprechender Anzeige zum dazwischenhängen prüfen, ja? Den Schlauch werde ich auch mal kontrollieren.

Was mir noch einfällt ist, dass er im allgemeinen etwas rauh läuft und beim hochdrehen doch recht stark vibriert. Vielleicht könnte das auch durch ein einzelnes defektes Einspritzventil oder eine Zündspule verursacht werden?
Eigentlich war ich sowieso schon am Überlegen auf Stabzündspulen umzubauen, aber ich frage mich ob diese billigen Sets von ebay was taugen. Man hört ja öfter, dass falsche verbaut werden und dann regelmäßig kaputt gehen.

Danke schon einmal für die vielen Vorschläge, ich werde versuchen alles abzuarbeiten. Nur bei der Kälte und Dunkelheit nicht so leicht, wenn man keine Garage hat...

Gruß
Philipp

Offline 20volt

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 34
Antw:S6 AAN klingelt
« Antwort #23 am: Dienstag 26 November 2013, 18:50:11 »
Hi Phillip,

wegen Vibrieren könnte auch am Schwingugsdämpfer liegen oder am zwei Massen Schwung.

Oder es fällt ein Kanal einer Endstufe aus, alle drei Dinge schon erlebt, S2 ABY Schwingungsdämpfer und bei meinem AAN Endstufe und Schwung, der war total zweigeteilt.

Gruß, Jürgen
Q1 Avant
S4 AAN Limo gechipt Winterfeile für meinen Sohn
32b Syncro 2,5L ABT Motor K26 meine Winterfeile
77er Golf GTI
RD 350 YPVS offen die reinste Dreikantfeile
69er Florett RS mit Dellorto UB 24S
75er DB 608 Wöhnmobil

Offline MightyP

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 193
    • S6 AAN 95`
Antw:S6 AAN klingelt
« Antwort #24 am: Mittwoch 27 November 2013, 18:09:13 »
Die LiMa ist flüsterleise, Servo (dürfte direkt neben der LiMa sitzen?) ebenso. Egal ob im Standgas oder beim Gasgeben im Stand, Geräusch unauffällig.
Dafür habe ich aber ein rauschendes Geräusch (einem kaputten Lager ähnlich) am hinteren Bereich des Zylinderkopfes (zum Getriebe hin) bemerkt, welches mit steigender Drehzahl lauter wird. Ich werde versuchen, es noch weiter zu lokalisieren.