" /> MTM Steuergerät - Chiptuning und Elektrik - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: MTM Steuergerät  (Gelesen 15653 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mofid

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 24
MTM Steuergerät
« am: Freitag 1 Februar 2013, 16:26:40 »
Hallo Alle Zusammen!

Ich Hätte Da mal Ne Frage! Das Auto Was ich mir Dieses Wochenende Anschaue werde! Soll ein MTM Steuergerät haben Orginal! Habe ich die Möglichkeit das irgendwie zu Überprüfen? Wo sitzt das Steuergerät? Handschuhfach? Er soll eingetragene 303PS Haben!

Danke MFG Mofid

Offline Martin W.

  • 1. Moderator
  • ******
  • Beiträge: 1362
  • Der Querdenker
    • Audi S8 AKH
    • Audi quattro MB
Antw:MTM Steuergerät
« Antwort #1 am: Freitag 1 Februar 2013, 17:53:37 »
Moin!

Also man sieht nicht bei jedem Steuergerät am Gehäuse das da was verändert wurde!
S2 hat das STG "vor" dem Handschuhfach, 220V meine ich hinter der A-Säulenverkleidung Beifahrerseite, C4 kann ich nicht sagen !

Die ALLERMEISTEN haben es jedoch so abgelegt das man es lesen kann wenn man mit vag-com das STG ausliest.

Gruß Martin
ACHTUNG : ALLE meine Tipps und Hinweise nach bestem Wissen und Gewissen jedoch OHNE Gewähr !!! Arbeiten am Motor/Auto können bei unsachgemäßer Ausführung zu erheblichen Folgeschäden führen ... Die Verantwortung übernimmt der Mann der mit dem Schraubenschlüssel in der Hand am Auto/Motor gearbeitet hat !

Offline Dragongreeen

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 249
    • Audi 100 C4 S4 AAN '94
    • Audi A6 C4 TDI Quattro
    • Yamaha FZ1-N '10
Antw:MTM Steuergerät
« Antwort #2 am: Freitag 1 Februar 2013, 18:12:48 »
Beim C4 ist es im Beifahrerfußraum, quasi hinter den nichtvorhandenen Pedalen. Da kommt man nicht leicht ran ohne den Teppich einzuschneiden und die untere A-Säulenverkleidung zu demontieren. Für die MTM 303PS Stufe steckt aber auch ein anderer Lader unter der Haube, was sich leichter prüfen lässt. Siehe hier:
http://mtsonline.funpic.de/turbolader.html
Wenn nur das Steuergerät und nicht der Lader getauscht sind wäre ich da seeehhhhrrr vorsichtig! Allgemein würde ich mir da MTM-Rechnungen zeigen lassen, nicht dass sich jemand das MSG zum Spass da rein gesetzt hat.

Offline Mofid

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:MTM Steuergerät
« Antwort #3 am: Samstag 2 Februar 2013, 13:19:30 »
Dankeschön

für die Antworten auf meine Frage! Das war sehr gut beschrieben mit Den Turboladern, und wo das Steuergerät Sitzt!
Leider Hat es Sich Mit Dem Audi Erledigt Suche Geht Weiter! War ein Fake oder das Auto gab's Garnicht! Verkäufer Meldet Sich Nicht! >:(