Autor Thema: Ab und zu Fehlercode im Speicher, Check Engine Lampe an  (Gelesen 18541 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline repairman

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 208
    • Audi S4 2.2 20V Turbo(C4)
    • Audi A4 1.8 20V Turbo(B5)
    • Honda XRV750 Africa Twin
Ab und zu Fehlercode im Speicher, Check Engine Lampe an
« am: Freitag 8 Februar 2013, 17:15:31 »
Hallo. Es dreht sich um den AAN Motor im S4. Er legt öfters mal den Fehler "Gemischadaption - Regelgrenze überschritten" im Speicher ab und bringt dann die Check Engine Lampe. Motor läuft sonst rund und bockt nicht rum. Das Auto wird momentan nur ab und zu mal aus der Garage raus und rein bewegt (Saisonzulassung 04/10), also ultra Kurzstreckenbetrieb.
Genauere Fahrversuche konnte ich leider noch nicht machen.
Habe als Info für mögliche Ursachen im Autodata folgendes gefunden:
-Undichtigkeit auf Einlasseite
-Undichtigkeit auf Auslasseite
-Luftmassenmesser

Ich würde gern mal den LMM durchmessen, habe aber leider keine Prüfwerte dafür. Wer kann helfen?
Gibt es evtl. noch andere bekannte Ursachen für diesen Fehler?
Hubraum ist nur durch eins zu ersetzen - noch mehr Ladedruck...