Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

10V und 20V Turbo Motoren => Chiptuning und Elektrik => Thema gestartet von: 5-zylinderteam am Dienstag 24 Dezember 2013, 14:41:06

Titel: MTM STG ??(3b Motronik)
Beitrag von: 5-zylinderteam am Dienstag 24 Dezember 2013, 14:41:06
Hallo,kann mir einer sagen warum manche Software von MTM auch nur mit den STG wo die Eproms drin waren laufen??
Haben die Jungs da im STG was geändert??Hatte das jetzt schon 3 mal.

MfG
Titel: Antw:MTM STG ??(Motronik 3b)
Beitrag von: 5-zylinderteam am Dienstag 24 Dezember 2013, 14:41:41
Hallo,kann mir einer sagen warum manche Software von MTM auch nur mit den STG wo die Eproms drin waren laufen??
Haben die Jungs da im STG was geändert??Hatte das jetzt schon 3 mal.

MfG
Titel: Antw:MTM STG ??(3b Motronik)
Beitrag von: Andi T. am Dienstag 24 Dezember 2013, 14:46:32
Servus Stefan,

MTM hatte einen Kopierschutzsockel benutzt!
Der Eprom wird mitsamt Sockel gebrannt und ins STG eingesetzt!
Titel: Antw:MTM STG ??(3b Motronik)
Beitrag von: matzerm1 am Mittwoch 25 Dezember 2013, 00:35:41
die frühen hatten nen Kopierschutz auf den steuer Gerät.  die späten nen koprschutzsockel am motor eprom
Titel: Antw:MTM STG ??(3b Motronik)
Beitrag von: 5-zylinderteam am Mittwoch 25 Dezember 2013, 20:23:12
OK,kann man das irgentwie sehen im STG?? Kann man den das STG nur mit den Eproms fahren??

Achso,Frohes Fest........................
Titel: Antw:MTM STG ??(3b Motronik)
Beitrag von: Thomas am Donnerstag 26 Dezember 2013, 02:52:08
Hi,

ich selber fahre den Chip von MTM mit 303 PS.
Ich denke das die Chips eine Kopie waren, konnte die so bei mir ins Steuergerät setzen!
Laufen seit ca. 50.000 KM ohne Probleme.

Gruß Thomas
Titel: Antw:MTM STG ??(3b Motronik)
Beitrag von: matzerm1 am Donnerstag 26 Dezember 2013, 23:45:14
es gibt auch mtm ohne Kopierschutz. ..
die Steuergeräte mit haben ein kabel was die obere und die untere platine verbindet....
und dann gibt es noch die mit den Kopierschutz sockel...

aber mann kann alle ändern. ....das sie uberall funktionieren
Titel: Antw:MTM STG ??(3b Motronik)
Beitrag von: 5-zylinderteam am Freitag 27 Dezember 2013, 09:01:49
Danke,

Matze den müssen wir mal tel.wenns OK is?!
Hab da soviele MTM-sätze die nicht funz.Wir sind hier wieder am Umbauen ,und da wollte ich gern ein MTM-satz250KPA verwenden der haut aber nur mit dem STG wo der Datensatz ma drinwar hin.
mfg