Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

10V und 20V Turbo Motoren => Chiptuning und Elektrik => Thema gestartet von: S2Peter am Sonntag 5 September 2010, 18:04:33

Titel: Original Kennfelder
Beitrag von: S2Peter am Sonntag 5 September 2010, 18:04:33
Hallo,
ich suche für meinen ´94 ABY die original Kennfelder. Aktuell ist ein 280PS Chip aus dem englischem S2-Forum drin, der aber keine Overboost-Funktion mehr besitzt und ich finde, der geht irgendwie nicht richtig! Ausserdem kommt es mir nicht wie 280PS vor, deshalb will ich erstmal auf Original zurück wechseln. Fahrzeug ist Januar 1994 und hat noch keine WFS.

Vielen Dank!
Titel: Re: Original Kennfelder
Beitrag von: martind25 am Sonntag 5 September 2010, 20:16:10
Kennst die Seite schon:

http://webplaza.pt.lu/aklosen/index/enter/download/download.htm
Titel: Re: Original Kennfelder
Beitrag von: S2Peter am Sonntag 5 September 2010, 23:57:19
Dankeschön! Hatte die Site schon einmal besucht aber wieder vergessen. Nun hoffe ich, dass ich nicht gerade die BIN-Files brauche, die man nicht downloaden kann!  :zwinker:

Habe es verschoben ! Viel Erfolg ! Gruß Martin
Titel: Re: Original Kennfelder
Beitrag von: matzerm1 am Dienstag 7 September 2010, 21:21:56
die bin files kannst doch downloaden..
aber viel spaß beim umrechnen
gruß matze
Titel: Re: Original Kennfelder
Beitrag von: S2Peter am Mittwoch 8 September 2010, 09:31:54
@matzerm1

Schaue einmal beim Steuerteil 551A, da kannst du nichts downloaden. Darauf bezog sich meine Aussage!

Wieso umrechnen? Bin-Files sind Abbilder des EPROMs, was willst  du dort umrechnen?
Titel: Re: Original Kennfelder
Beitrag von: Ghost 10V-T am Mittwoch 8 September 2010, 17:45:24
Guter Link, hab mich schon bedient  ;D
Titel: Re: Original Kennfelder
Beitrag von: Tarimon am Mittwoch 15 Juni 2011, 13:00:09
Ich muss jetzt einfach mal dumm nachfragen:

Wenn ich die beiden Binärfiles runtergeladen habe, was müsste ich dann mit welcher Software wie machen, wenn ich diese auf mein MSG spielen wollte?
Warum sind es überhaupt 2 Files? Und was bedeuten die Nummern in den Klammern, sind das die Endnummern der Teilenummer vom entsprechenden MSG? Das würde ja heissen, es gibt 2 verschiedene ABY im S2-20V...?!

schon mal danke im Voraus...   :zwinker:
Titel: Re: Original Kennfelder
Beitrag von: Martin W. am Mittwoch 15 Juni 2011, 14:49:13
Ahoi !

Der Unterschied ist meines Wissens mit / ohne Wegfahrsperre ...
Titel: Re: Original Kennfelder
Beitrag von: matzerm1 am Freitag 17 Juni 2011, 13:24:35
sorry, Umrechnung brauchst net.

wichtig ist welches Steuergerät du hast danach richtet sich die Software,
Gruß Matze
Titel: Re: Original Kennfelder
Beitrag von: scheppo am Freitag 12 August 2011, 14:52:14
gibt es die seite noch woanders oder die files?
hab nen eprommer und kann die brennen, wollte mal auf original zurück oder einige andere testen
Titel: Re: Original Kennfelder
Beitrag von: Thomas am Dienstag 16 August 2011, 22:40:12
Hi,

schick mir mal ne PN, dann sende ich Dir ws zu ;D

Gruß Thomas
Titel: Re: Original Kennfelder
Beitrag von: scheppo am Sonntag 21 August 2011, 00:09:01
haste die pn bekommen??
Titel: Re: Original Kennfelder
Beitrag von: Thomas am Sonntag 21 August 2011, 03:10:37
Hi scheppo,

ich hatte Dir auch schon was  gesendet!
Nichts angekommen?

Gruß Thomas
Titel: Re: Original Kennfelder
Beitrag von: scheppo am Sonntag 21 August 2011, 03:16:50
oh, da schau ich mal im spam nach.....
danke schonmal