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Autor Thema: Probleme nach rs2 umbau beim s4 aan  (Gelesen 44692 mal)

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Offline löwi

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Re: Probleme nach rs2 umbau beim s4 aan
« Antwort #20 am: Donnerstag 12 Juli 2012, 17:29:01 »
Und kann man eigentlich motorunterdruck auch prüfen?
MfG Markus

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) xD


"Im Rallysport ist es wichtig dass das Auto ein gutes Handling hat... Man sollte also nen Mittelding zwischen unter- und übersteuern finden... mit der Tendenz zum Drift..." (Walter Röhrl)

Offline Jan_S2

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Re: Probleme nach rs2 umbau beim s4 aan
« Antwort #21 am: Donnerstag 12 Juli 2012, 19:16:37 »
Hast du ne analoge LD-Anzeige?
Da kannst du den UD ablesen

Offline franky118

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Re: Probleme nach rs2 umbau beim s4 aan
« Antwort #22 am: Donnerstag 12 Juli 2012, 19:24:52 »
Am Stutzen oben am Wastegate kannst Du höchstens prüfen ob die Membrane noch Heil ist.
Da sollte normalerweise nichts rauskommen....es sei denn das Wastegate macht durch den Ladedruck auf.

Ob der Ventilsitz unten in Ordnung ist merkst Du dadurch aber nicht.

Offline Audicoupe20V

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Re: Probleme nach rs2 umbau beim s4 aan
« Antwort #23 am: Donnerstag 12 Juli 2012, 23:03:02 »
Hallo
Kann es sein das die Software für ein RS2 Steuergerät geschrieben wurde ?
Von den Fehlern her die du beschreibst würde ich auf den Widerstand tippen.

Mit dem falschen Widerstand läuft er zu Fett , die Zündung auf Spät und sehr schlechter Ladedruck aufbau.

Frag mal bei deinem Abstimmer nach.

Gruß
Dominik
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Offline löwi

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Re: Probleme nach rs2 umbau beim s4 aan
« Antwort #24 am: Sonntag 15 Juli 2012, 14:09:53 »
Die software passt sicher!

Meinst du den ansaugthperaturfühler?

Mfg markus
MfG Markus

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Offline franky118

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Re: Probleme nach rs2 umbau beim s4 aan
« Antwort #25 am: Sonntag 15 Juli 2012, 20:40:01 »
Widerstand R201 im Steuergerät !
Muß getauscht werden wenn man eine Software fährt die für ein Original RS2 Steuergerät geschrieben worden ist.

Der R201 beinflussst die Lasterkennung. Um genau zu sein bestimmt er den maximalen Messbereich des Luftmassenmessers. Die gemessene Luftmenge bestimmt dann die Einspitzmenge als auch den Zündwinkel. D.h. wenn der falsche (zu kleine) R201 drin ist und der Motor dann zu fett läuft ist auch gleichzeitig der Zündwinkel auf zu spät. In Kombination erhöt sich dann der Kraftstoffverbrauch enorm und es fehlt auch an Leistung.

Offline dorri

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Re: Probleme nach rs2 umbau beim s4 aan
« Antwort #26 am: Samstag 15 September 2012, 22:38:15 »
thread kann geschlossen werden!

fehler gefunden:

-n75 falsch angeschlossen!
-wastegate-ring vergessen einzubauen!

wagen läuft nun ganz normal! ;)