so,
ich habe die zündung gewechselt und hab auf einzelzündung ohne endstufen gewechselt. Hab also nun Stabzündung, lief den ersten abend gut, aber jetzt grad auf dem weg zum cruisen nach Hamburg, is nach ner langen druckfahrt auf der autobahn
ein zylinder weg gefahlen...
Wir sind Jenfeld runter und er lief dann nur noch auf 4 Zylinder
kein klacken oder sonstiges, aber nur 4 Zylinder...
Klar war kein volle leistung da, unten rum nur ruckeln, da ja nur 4 Zylinder, keine 5, aber wenn man mal bissl turbo druck gemacht hat ging es los, zwar immernoch 4 Zylinder, aber turbo ok. Gut zu wissen, da Turbo RS2 grad neu reingekommen ist.
Wir haben alle neuen Stabzündungen abgezogen und haben bei jeden Zündfunken vorhanden, also Zündung kann nich sein.
Ich tippe mal das nach der kaputten Zündung, vorher ne Kerze einen wg bekommen hat und nun den geist aufgegeben hat. Ich hatte auch vor derneuen Zündung auch neue Klopfsensoren verbaut, da ich mit drehmoment problemen bei meinem alten 20V Sauger probleme mal mit hatte.
is das auch wirklich so das man mit neuer zündung nochma abstimmen muss ,da neue Ladezeiten vorhanden sind? ich hab die Zündung Gestern umgebaut und lief echt gut?
vlt hat da ja einer ne idee, ich muss ja montag auch zur Arbeit fahren und 4 Zylinder is nich gut
ich werd morgen mal erstmal die Kerzen nachschauen, vlt sind die ja auch falsch, da andere Turbo und dadurch andere Temperatur, eigentlich dachte ich das ich nun nur noch zum letzten mal anpassen und denn läuft er
ich bin von Hamburg nach Ratzeburg gefahren im spargang, aber es war kein qualmen oder sowas zu sehen, Motor wurde ja auch vor 14000km revediert
Danke schonmal für die antwort