" /> rückeln bei hoher drehzahl - Chiptuning und Elektrik - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: rückeln bei hoher drehzahl  (Gelesen 15302 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pauly

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 18
    • Audi S2 Avant ABY
    • Derby mit Weber umbau
rückeln bei hoher drehzahl
« am: Donnerstag 25 September 2014, 22:29:35 »
moin,
ich hab seit kurzen einen ABY Avant und habe mir nen rs2 lader raufgebaut, hatte zuvor noch nen chip drauf und hatte den lader ein tag damit gefahren phne probleme. Jetzt haben wir ein gechiptes rs2 mapping drauf gespielt und angepasst aber ich habe ab dem dritten gang ab 5000 umdrehung starkes ruckeln, nehme ich gas bzw ladedruck weg geht es. das ruckeln kommt auch manchmal vor 5000, haben schon nen 300kpa sensor verlötet, aber es ist immernoch am rückeln ??? :o, 1 und 2 gang geht ab wie die feuerwehr. wir vermuten jetzt schon die zündung, aber vlt habt ihr ja auch noch ne idee. hat einer hier vlt auch nen guten tip wo man nen guten umrustsatz bekommt und das zu nich übertrieben preis?
ich bin zwar neu hier, aber vlt könnt ihr mir doch schnell helfen... :rolleyes:

danke schonmal

Offline Jan_S2

  • Foren Held
  • *****
  • Beiträge: 1108
Antw:rückeln bei hoher drehzahl
« Antwort #1 am: Freitag 26 September 2014, 05:34:15 »
welche kerzen sind verbaut und wie alt sind die?
serienkerzen funzen gut.

wahrscheinlich zündung.
hilfe zum kabelbaum gibts hier im forum.
schreib mal vmax13 an.
was für ne software ist verbaut?
gruß

Offline pauly

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 18
    • Audi S2 Avant ABY
    • Derby mit Weber umbau
Antw:rückeln bei hoher drehzahl
« Antwort #2 am: Samstag 27 September 2014, 16:25:53 »
also, kerzen sind die originalen bosch die reinkommen, ich denke mal es ist die zündung, als wir am abstimmen waren hat es verdächtig nach verbrannten kabel gerochen. ich fahre nen rs2 setup bearbeitet, wir stimmen ihn ab mit nen simulator , passen also die software komplett an. naja ich werd da montag nochmal hin...mal schauen was da raus kommt

Offline pauly

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 18
    • Audi S2 Avant ABY
    • Derby mit Weber umbau
Antw:rückeln bei hoher drehzahl
« Antwort #3 am: Samstag 4 Oktober 2014, 00:52:08 »
so,

ich habe die zündung gewechselt und hab auf einzelzündung ohne endstufen gewechselt. Hab also nun Stabzündung, lief den ersten abend gut, aber jetzt grad auf dem weg zum cruisen nach Hamburg, is nach ner langen druckfahrt auf der autobahn ;D ein zylinder weg gefahlen...
Wir sind Jenfeld runter und er lief dann nur noch auf 4 Zylinder ??? kein klacken oder sonstiges, aber nur 4 Zylinder... :o
Klar war kein volle leistung da, unten rum nur ruckeln, da ja nur 4 Zylinder, keine 5, aber wenn man mal bissl turbo druck gemacht hat ging es los, zwar immernoch 4 Zylinder, aber turbo ok. Gut zu wissen, da Turbo RS2 grad neu reingekommen ist.
Wir haben alle neuen Stabzündungen abgezogen und haben bei jeden Zündfunken vorhanden, also Zündung kann nich sein.
Ich tippe mal das nach der kaputten Zündung, vorher ne Kerze einen wg bekommen hat und nun den geist aufgegeben hat. Ich hatte auch vor derneuen  Zündung auch neue Klopfsensoren verbaut, da ich mit drehmoment problemen bei meinem alten 20V Sauger probleme mal mit hatte.
is das auch wirklich so das man mit neuer zündung nochma abstimmen muss ,da neue Ladezeiten vorhanden sind? ich hab die Zündung Gestern umgebaut und lief echt gut?
vlt hat da ja einer ne idee, ich muss ja montag auch zur Arbeit fahren und 4 Zylinder is nich gut :o
ich werd morgen mal erstmal die Kerzen nachschauen, vlt sind die ja auch falsch, da andere Turbo und dadurch andere Temperatur, eigentlich dachte ich das ich nun nur noch zum letzten mal anpassen und denn läuft er :'(
ich bin von Hamburg nach Ratzeburg gefahren im spargang, aber es war kein qualmen oder sowas zu sehen, Motor wurde ja auch vor 14000km revediert


Danke schonmal für die antwort
 
« Letzte Änderung: Samstag 4 Oktober 2014, 00:56:58 von pauly »

Offline Vmax13

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 362
    • Audi A6 C4 2.5 TDI
    • Audi S6
Antw:rückeln bei hoher drehzahl
« Antwort #4 am: Samstag 4 Oktober 2014, 16:25:35 »
Bist du die Stabzündspulen mit Alu-Deckel gefahren?
Optik bringt keine Leistung

Offline pauly

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 18
    • Audi S2 Avant ABY
    • Derby mit Weber umbau
Antw:rückeln bei hoher drehzahl
« Antwort #5 am: Samstag 4 Oktober 2014, 17:02:56 »
moin,

ne bin ich nicht, hatte das ja schon gelesen... nun habe ich mir neue Zündkerzen bei matthies geholt und dabei dann festgestellt das der erste Zylinder die Zündkerze abgeraucht ist und nach neuen Zünderkerzen habe ich festgestellt das der erste Zylinder platt ist :-[ :o
Kerze, keramik weg geplatzt, Elektrode weg  :o
Nun heißt es denn wohl Motor Zerlegen wegen eines 17 euro Teiles, ich könnte kotzen
Zum Glück qualmt er nicht, ich hoffe ja nur auf nen Ventil schaden