Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum
10V und 20V Turbo Motoren => Chiptuning und Elektrik => Thema gestartet von: Street_Rod am Montag 7 Januar 2013, 09:11:20
-
Hallo,
ich habe einen 90er S2 Coupe 3B.
Der DZM geht nur bis 2000U/min und bleibt dann hängen.
Hat jemand eine Idee wo man anfangen könnte zu suchen?
Danke u. Grüße
street
-
Hi,
FS auslesen
Ki ausbauen und auf kalte Lötstellen kontrollieren.
Gruß
-
Danke für die AW.
Blöde Frage, wie liest man am 3B den FS aus bzw. Wo sind sie Stecker zum auslesen? Denke mal das wird nur mit VAG 1551 gehen?
Grüße
-
Die beiden Stecker für die Onboarddiagnose sitzen vorn im Sicherungskasten des Motorraumes (Schwarz - Spannungsversorgung und Weiß - Diagnoseleitung). Auslesen funktioniert natürlich mit den original VAS-Testern, aber auch mit dem VAG COM/VCDS von Ross Tech. Wichtig ist, dass du einen Adapter 2x2 auf OBD hast.
-
Genau da haben wir eigentlich geschaut, leider hat er keine Stecker für die OBD im Sicherungskasten. Evtl weils vielleicht einer der ersten S2 Coupes war?
-
Moin,
die Stecker können auch unter der Verkleidung im Fußraum fahrerseite
sein.
Aber FS Kombi? Das wäre mir neu das
man den Auslesen kann.
MfG.
-
Servus,
Geht auch mit "Hausmitteln":
Fehlerspeicher auslesen und Stellglieddiagnose per Blinkcode (http://auditurboforum.de/index.php?topic=31.0)
Allerdings hat das KI noch keinen Speicher!
Der Tip mit den Lötstellen ist gut.. kann auch eine gebrochene Leiterplatte sein!
-
Hallo Marco,
richtig, soweit mir bekannt taucht das Ki nicht im FS auf, aber vllt steht ein andere Fehler drin der einen auf die richtige Spur bringt.
Gruß Jan