Hallo,
habe ein Problem mit meinen S4 C4 BJ91.
Fahrzeug habe ich auf K26/27 umgebaut( Lader neu Überholt von TTE)
Ford Racing Düsen auf 3bar Druckregler.
Zündkerzen Neu Bosch FD5PD.
N75 von Olli W. von audi100online
Zum
STG. Original war ein 4A0 907 551 A Drinne, welches jahr bekannter weise nicht so leicht Chipen lässt.
Habe jetzt ein 551 D verbaut mit 360 PS TS Software bei 4bar Mapsensor von Ultimot.
Nun Zum Problem.
Auto läuft zu fett Schwarzrauchbildung und verruste Kerzen.
Leichte aussetzer wenn er kalt ist.
Ladedruck erst ab 4000 U/min jedoch max. 0.7 bar.
Allgemein wenig leistung.
Beim erstmaligen Fehlerauslesen, kam eine Lange Liste.
Magnetventil N75, Unterbrechung/kurzschluss nach Masse -sporadisch
Geber Ansauglufttemperatur G42Unterbrechung/kurzschluss nach Plus - sporadisch
Alle einspritzventile Unterbrechung/kurzschluss nach masse -Sporadisch
LambdaSonde keine Signal - sporadisch
Lambdasonde - Regelgrenze Unterschritten
Luftmassesen Messer G70 - Signal zu klein- Sporadisch
Geber Motordrezahl G28 kein Signalalle fehler gelöscht, gefahren, wieder ausgelesen, Alle fehler wieder da.
Hatte als ich das N75 eingebaut habe beide leitungen umgepinnt, was sich heute als falsch herausstellte.
Also Wieder auf original Belegung gepinnt.
Fast alle Fehler weg.
00519 - Geber Saugrohrdruck G71 Signal zu klein
00537 - Lambdasonde Regelgrenze unterschritten
00513 - G28 kein Signal - Motor war aus!
Meine Gedanken dazu:
Sollte das problem nur an den zu Großen MAP Sensor liegen?
Bin ihn schon im alten
STG mit einen SKN Chipsatz gefahren ohne Probleme.
Regelgrenze unterschritten, heist doch zu Mager oder?
evntl. noch ein Hinweis. Habe als ich das
STG bekommen habe, leider die chips verdreht eingebaut aufgrund einer Fehlerhaften angabe
Ist also nicht angesprungen. Chips gedreht da ging er an.
Evntl. Steuergerät einen Schaden genommen?
Was sagt ihr dazu, wo soll ich weiter ansetzten?
Grüße Sascha