Das Problem das das 200er
STG nicht funzt ist für mich eigentlich kein Problem sondern eher ein Rätsel und die Frage wirft sich aus ob die anderen Probleme damit zusammenhängen.
Sonst geprüft:
- System abgedrückt und dicht, den Druck hält er aber nicht, scheint in den Krümmer zu gelangen (kann ja nur an der Ventilüberschneidung liegen)
-
LMM geprüft und auchschon gegen nen funktionierenden getauscht, kein Unterschied.
- Tempgeber hinten am Kopf geprüft und in Ordnung, Sicherheitshalber aber auch schon getauscht und kein Unterschied.
- Drosselklappenpoti durchgemessen, alles ok.
- Wastegate geprüft (Membrane) -> Ok
- Steuerzeiten und Zündung geprüft -> OK
- Lambdasonde geprüft, scheint auch ok
Hab bestimmt noch was vergessen zu erwähnen, hab schon alles mögliche geprüft.
Es ist auch kein einzelner Pott der aussetzt. Er scheint halt zu mager zu laufen im Leerlauf. Wenn man einzelne Einspritzventile mal abzieht läuft er immer schlechter, also kein einzelner Pott der aussetzt.
Fehlerspeicher kann ich bei dem aktuellen
STG nicht auslesen, komme nicht rein. Bei dem alten mit MTM Stand war er leer bis auf die MEldung
STG Defekt. Und als ich den 7a
BDR drinne hatte stand noch drinne das die Lambdaregelgrenze überschritten wurde (was mir dann ja sagt das die Lambdasonde funzt)
Gruss Jens