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10V und 20V Turbo Motoren => Chiptuning und Elektrik => Thema gestartet von: Pole90 am Montag 7 Januar 2013, 18:56:12
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hallo
hab da mal ne frage wie ist es mit der Leistungmasse und Elektronikmasse
dürfen beide an eimen anschluss ???
oder wie muss man es verstehn, bei 20v sind die ja getrennt angeschlossen
danke für antworten
mfg David
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In welchem Zusammenhang und wo zusammenschliessen? Auf eine Masseverbindung an der Karosse oder eine Masseleitung(Knotenpunkt) die wiederum irgendwo an die Karosse geht................Welche Leistung wird erwartet? Hängt mit dem geforderten Querschnitt der Leitung zusammen
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(http://www.audifieber.de/faqdaten/aby_multifuzzi_usw.jpg)
na ich meine ob die beiden masse kabel an ein anschluss dürfen?
weil die bei 20v turbo getrennt angeschlossen sind, so wie auf dem bild
aber masse ist doch eigendlich masse oder nicht
mfg David
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Also mit getrennten Litzen und jedes einen Kabelschuh,im Grunde stellt das kein Problem dar,aber wenns sensible Geräte wären könnte ein Grund die "Masseschleife" sein dass sie getrennt sind,das heist es könnten Störungen auftrennten in Form von Frequenzen,am allerschönsten zu beobachten beim Autoradio wenn die LM zu hören ist.Oder eben auch zur "Lastverteilung",Strom fliest ja im Grunde nur an der Oberfläche .....
Wenns grad geht mach sie getrennt,aber ansonsten würde ich auch kein Problem sehen wenns an einer Schraube hängt.....
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ja ich sehn das genauso,weil masse für mich masse ist und nix anderes blos warum sind die auf dem bild getrennt angeschlossen???
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Tag,
Die Anschlüsse mögen vielleicht eine verschiedene Kennung/Farbe besitzen, doch am Motorblock sind die beiden Leitungen eh wiederum auf dem gleichen Potenzial also kommt es wieder auf die gleiche Masse zurück.
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eigendlich ja seh ich genau so
meine frage ist beantwortet ich schließ das thema denn mal