Servus,
Also das abstimmen an sich hat nicht lang gedauert ca.1Std ich bin gefahren und PK hat am laptop rumgedrückt
das ergebniss finde ich ist sehr gut Pk meinte es wären aus seiner erfahrung ca.400+ und ca.600Nm ob das stimmt weiß ich nicht weil ich kein vergleich habe oder auch keinen prüfstand
Na, das ging ja flott...freut mich für Dich....und 400+ ist ja auch nicht Ohne
was ich jetzt bemängeln würde ist das er beim starten 1-2sek. länger braucht als mit der motronic
ja, das ist systembedingt, die
VEMS braucht ein paar Umdrehungen mehr, bis Zünd-OT synchronisiert ist.
und beim ersten mal hochdrehen nach dem starten ein ruckler is bei ca.5000u/min das könnte aber am drehzalgeber oder ot geber liegen weil die schon sehr alt sind werd ich mal neu kaufen und schauen obs weg ist
Es muß nicht unbedingt nur der Sensor sein. Meist sind es auch beschädigte Kabel- oder Steckverbindungen, unsaubere Masseanbindungen, fehlerhafte Kabelabschirmung usw., die zu Signalfehlern führen. Man bedenke: die original Kabelbäume sind gut und gern über 20 Jahre in Betrieb, das hinterlässt seine Spuren! Deswegen würde ich vor jedem
VEMS plug n'play Einbau auch den Motor-Kabelbaum besonders genau unter die Lupe nehmen und ggfs. instandsetzen.
Grüße