Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum
10V und 20V Turbo Motoren => Chiptuning und Elektrik => Thema gestartet von: viermaal am Samstag 29 Juni 2013, 23:43:31
-
Meiner compel hast einer grose problem mit zeiner 200 86 10vt KG.
der motor lauft aber der gibs keine kraft auf der strekke.
das problem is bekomen nach der wechsel von die Zylinderkopfdichtung wechseln + Zahnriemen.
die markerungen auf die nockewelle und die OT auf Schwungscheibe sind corect, aber dan nach einstellen von der Verteiler (corect nach vorne mit die beide streifen) start der motor nicht.
beim drehen komt die verteiler finger nach hinten (so 180 gr) bekomt man die richtige funkr und starte die motor.
nach meiner wissen bedeute daqs das die nockewelle und die Kurbelwelle nich richtig monteer sind, oder is es etwas anders?
die motor lauft im proberruim net und macht keine Fehler wan man die auslesen.
we kan mich weiter hilfen. ???
-
Nockenwelle und Kurbelwelle auf Ot stellen,
Kurbelwelle hinten an der Kupllungsglocke
Nockenwelle markierung hinten am Zahnriehmenrad, muss mit der Ventildeckelkante fluchten
Verteilerfinger muss mittig über die kleine Kerbe stehen die am alugehäusen dessen angebracht ist
gruß Matze
-
das ware klar, aber wiezo kan es dan pasieren das dan die timung nicht stimt.
ich meine, die kanze markierungen hatten meiner compel zo gemacht:
nockewelle und kurbelwelle auf OT
verteiler ausgerichted auf OT
und... Nichts
nach geschaud und wieder contrlierd auf OT gemacht und wieder nichts!
nach verderung von der verteiler 189gr omgezets und dort hatte wir einer motorlauf.
kan es ergenwo etwas mit einer valsche nockkewelle montage zu doen habbe?
nach meiner gedachtnis is die ganze einstellung dan falsch.
meiner compel hate mir mitgeteild das die ganse kopf nachgearbeit werde, so is die nockewelle neu eingezetst, is dort einer mogenlijkheid das die180 gr falsch ist?
-
wenn du alle 3 marken so eingetsellt hast muss er anspringen, da ist es egal ob alles auseinander war
bei der Nockenwelle wurde aber schon der Keil verbaut zwischen rad und Welle?
(http://imageshack.us/scaled/landing/406/47657419.jpg)
(http://www.franken-online.de/Steffarn/Audi%20Ordner/afn%20OT%201.png)
(http://www.spenser.de/Html/Audi/Bilder/AUDI80Q_KK_Motor_01.jpg)
(http://www.audi-80-scene.de/forum/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-22524-e4ce8df7.jpg)
-
ja der keil is verbaut, aber beim KG ist der nockewelle markerung am ausen seiten von der rad, so kans das nur beobachten ohen der
keilrieme abdeckoung. stimt das?
und ja wie die zeichnen war alles eingestelt,
aber dan werde die KG nicht anspringen und er war aug keine felher zum auslezen.
nur nach verdreung von der verteiler werde die KG anspringen,
aber er geibst keine leistung und bekomt nicht mehr wie 2000 bis 2500 rpm
-
neh kg hat die Markierung auch hinten 100%, kann ein punkt oder eine kerbe sein, aber die ist hinten (zwischen Öldeckel und Servopumpe ist das fenster.
gruß Matze
-
das werde dan einer losung sein, der markerung is absoluut auf der vorne seite un die welle kan man aug nicht umdrehen.
die welle ist nicht gerade aber asymmeterisch deswegen.
-
es soll räder geben die vorne auch ne marke drauf haben die darfst halt nicht benutzen
gruß Matze
-
das werde mijner compol eerstmal nachschauwen, so wie ich das weis werde nur 1 markerung auf die vorne seite am rad plasierd,
langsam werde das probleem gelost werden hoofe ich.
-
nach nachsauwen est kibst keine markerung auf der innerseiten von wellenrad, nur die ausser site.
nog immer werd die nicht anspringen.
jetst haben wir beim meiner MC nachgeschaut, und der benutzst die streif markerung am kurbel welle
dan ist der welle rad marerung auf seiner platz und der markerung im verteile finger und hall geber aug.
das vinde ich fremd, kan es so zijn das die 0 auf kurbel welle nicht stimt?? und das man die streif benutzt?/