Moin !
Also ich hab mal ein wenig in den Leitfäden gestöbert ...
Ich habe das wie folgt verstanden :
Die Signale vom Hallgeber und Geber-Zündzeitpunkt müssen zusammen im
STG eingehen und dann kommt Zündung Zylinder1 .
Ich kann bei meinem den Verteiler in etwas 2mm vor und 2mm zurück drehen und er läuft trotzdem
Das einige mit einem Feinjustieren vom Zündverteiler gute Erfahrungen gesammelt haben ist klar ! Nur ist ja bei den "Einzelzündern" wo der Hallgeber am Nockenwellenrad sitzt ein verstellen nicht möglich !?
So wie ich den SSP111 lese kann das
STG den Zündzeitpunkt nur zurück nehmen , nicht jedoch vor verlagern .
Also kann es meiner Meinung nach nur sinnvoll sein den in kleinen Schritten entgegen des Urzeigersinnes zu verdrehen bis mit mal ein Leistungseinbruch kommt ! Und dann wieder minimal zurück im Urzeigersinn !
Sprich die Zündung gerade so "Früh" einzustellen das das
STG nicht die Zündung zurück nimmt ...
Also müßte dann doch der Zündzeitpunkt mit dem Hallgeber "einstellbar" sein ... Oder bin ich jetzt zu sehr übernächtigt ?
Zu den Einzelzündern fällt mir ein das beim ADU das Nockenwellenrad einen Zahn "falsch" eingestellt werden soll
Hat der ein zum AAN/ABY identes Rad oder ist die Hallgeberblende dort dementsprechend versetzt oder aber evtl der Pin für den Geber Zündzeitpunkt !?
Hoffe ihr könnt es nachvollziehen