Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

10V und 20V Turbo Motoren => Chiptuning und Elektrik => Thema gestartet von: tbodervettefan am Sonntag 13 Januar 2013, 16:00:30

Titel: Welche Zündkerzen für AAN ??
Beitrag von: tbodervettefan am Sonntag 13 Januar 2013, 16:00:30
Hi, habe jetzt die Zündanlage auf die modernen Stabzündspulen umgebaut und frage mich jetzt, was für Zündkerzen sind nun ideal ? Freue mich auf die wie immer hilfreichen Antworten, Gruß Thomas.
Titel: Antw:Welche Zündkerzen für AAN ??
Beitrag von: matzerm1 am Sonntag 13 Januar 2013, 17:20:00
wichtig einpolig
Rest wie warmewert nach Einsatz.
ob mit oder ohne Widerstand
Marke..... gibt es 1000 Meinungen
Gruß
Titel: Antw:Welche Zündkerzen für AAN ??
Beitrag von: tbodervettefan am Sonntag 13 Januar 2013, 20:15:27
Habe jetzt NGK PFR 7 B drin....lese Bosch sei ideal  ??? Habe auch eine Diskussion gefunden betreffs Entstörung....heutzutage seien die Stecker sowie auch die Zündkerzen abgeschirmt, früher ga es nicht entstörte Kerzen, heute aber nicht mehr....
Titel: Antw:Welche Zündkerzen für AAN ??
Beitrag von: Martin W. am Sonntag 13 Januar 2013, 20:27:04
Ahoi!

Also ich habe NGK PFR7B und auch die Bosch F5DPOR gefahren und mit beiden ( Gedrückt auf 0,6 - 0,65mm ) KEINE Probleme gehabt ...
Titel: Antw:Welche Zündkerzen für AAN ??
Beitrag von: tbodervettefan am Sonntag 13 Januar 2013, 20:53:30
Hey Danke für Info, habe seit dem Umbau ab und an einen Zucker, etwa 2 mal die halbe Stunde Fahrt und habe die Zündkerzen im Verdacht, oder vielleicht eben eine davon...daher habe ich vor, diese demnächst auszutauschen....oder kanns was anderes sein ?
Titel: Antw:Welche Zündkerzen für AAN ??
Beitrag von: Kai aus dem Keller am Donnerstag 17 Januar 2013, 18:28:41
Moin!
Was hat es eigentlich mit dem drücken auf 0,6 mm zu tun? Welche Vorteile ergeben sich daraus?
Fahre bei mir auch die NGK Kerzen, da ich mit bosch ein mal schlechte erfahrungen gemacht habe. Im Motor eines Bekannten hatte sich mal eine Bosch kerze zerlegt und den Motor Ruiniert... (Kann natürlich auch reiner Zufall gewesen sein, aber wer weiß...) Seit dem Nurnoch NGK.
Ach ja, defekte Kerzen machen sich eigentlich am meisten durch Zündaussetzer bei Volllast bemerkbar. Also dann Wenn kräftig angefettet wird.
Gruß,
Kai