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10V und 20V Turbo Motoren => Chiptuning und Elektrik => Thema gestartet von: marcaurell am Mittwoch 5 September 2012, 19:44:44
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der 250 KPA oder der 200 KPA Steuergerätnummer 895 907 404 BA
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Moin,
beim 3B ein 200 kpa,
beim AAN und ABY 250 kpa
beim ADU 250 oder 300 kpa welcher genau kann ich nicht sagen.
MfG.
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Super vielen Dank für die extrem schnelle Antwort. Noch eine Frage kann es sein wenn ich serienmässige originale Eproms mit dem 250 KPA Sensor betreibe das mein Ladedruck zu hoch ist da ja die Kennlinie nich übereinstimmt oder irre ich mich da.
Der Ladedruck beträgt im Kennfeldbetrieb ca 1,2 bar und dann nach 3 sekunden vollgas steigt das Steuergerät aus und ich lande in der Schubaschaltung.
Wastegate ist zu 100 Prozent Ok, Federvorspannung passt, Feder original es öffnet bei 0,45 wenn ich das n75 abstecke. N75 ist neu, System zu 100 Prozent dicht!!!
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naja wenn du orginal chips mit nen 250 sensor fährst macht er 1,3-1,4 bar druck, und läuft zu mager und zuviel zündung....
bzw geht in den notlauf
gruß Matze
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super danke das erklärt meine probleme, kannst du mir einen Tip geben welche eproms gut mit einem 250 kpa sensor harmonieren das fahrzeug ist ansonsten 100% original und ich will es auch nicht umbauen
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gibt diverse chips, hohenester, sms,mtm, pkm, erdal, ts......
wo kommst den her? hab einiges da
gruß Matze
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Ich häng mich hier mal dran.
Kann mir jemand sagen, welcher S2 3B EEPROM für Ladedruck und welcher für die Zündung zuständig ist?
Hab ein paar originale hier liegen, leider ohne (leserliche) Beschriftung:
1 267 356 462
1 267 356 260
Mfg Tom
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der kleinere (mit weniger Speicherplatz) ist für Ladedruck (64KB?!)
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Danke für die schnelle Antwort.
Macht Sinn, jedoch weiß ich nicht, wie die Beschriftung entschlüsselt wird.
Hab gerade zufällig einen interessanten Thread gefunden:
https://forum.group44.de/viewtopic.php?p=46580 (https://forum.group44.de/viewtopic.php?p=46580)
Da hilft wohl nur ausprobieren.
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Auflösung:
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