Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

10V und 20V Turbo Motoren => Chiptuning und Elektrik => Thema gestartet von: Martin W. am Dienstag 20 Oktober 2009, 15:58:39

Titel: Zündkerzengesichter beim 3b
Beitrag von: Martin W. am Dienstag 20 Oktober 2009, 15:58:39
Moin !

Da ich ja noch am Fehler suchen bin hab ich heut mal Bilder von den Zündkerzen gemacht ! Nach gut 300 Km BAB mit 0 % Volllastanteil da ich mich das dezeit auf Grund von Aussetzern nicht traue !

Hab im Internet nach Kerzengesichtern gesucht aber nichts gefunden was so aussieht ...

Was sagt ihr zu den Bildern ?

DANKE und

Titel: Re: Zündkerzengesichter beim 3b
Beitrag von: Seidla am Dienstag 20 Oktober 2009, 20:50:38
Hm, also nach Zündkerzenbild läuft dein 3B ja eigentlich eher zu mager. Zumindest sehe ich das so.

(http://www.motorrad-schultz.de/bilder/zuendkerzen1.jpg)
Titel: Re: Zündkerzengesichter beim 3b
Beitrag von: Martin W. am Dienstag 20 Oktober 2009, 21:48:12
Hai !

Danke für das Bild !
Würde ihn da auch irgendwo zwischen optimal und zu mager sehen ! Seltsam ...
Titel: Re: Zündkerzengesichter beim 3b
Beitrag von: Quattro-fuze am Mittwoch 21 Oktober 2009, 11:33:29
hay martin .......

defenetiv zu mager  :o
Titel: Re: Zündkerzengesichter beim 3b
Beitrag von: Quattro-fuze am Mittwoch 21 Oktober 2009, 11:36:23
so wie meine geworden ist is er wieder normal gelaufen dürfen sogar noch n tick brauner sein


(http://666kb.com/i/arakiojetjl38pm1m.jpg)
Titel: Re: Zündkerzengesichter beim 3b
Beitrag von: Martin W. am Mittwoch 21 Oktober 2009, 14:12:55
Hai !

Schon seltsam ... Hab ich doch Sonntag morgen noch 19 Liter auf 100 Km benötigt  :rally:

Montag waren es ca 10,5 bei Spritsparfahrt ( die og 300 Km ) ! Ich werd mal die Spuren die ein Marder hinterlassen hat beseitigen , Fehlerspeicher ausblinken und einen Drucktest machen ...
Titel: Re: Zündkerzengesichter beim 3b
Beitrag von: Andi T. am Sonntag 25 Oktober 2009, 13:34:24
So Servus,

hab heute, auf Wunsch von Martin, 2 Kerzen aus meinem Wagen gedreht!

Zylinder 1:
(http://auditurboforum.de/Images/Kerze-Zyl1.JPG)

Zylinder 5:
(http://auditurboforum.de/Images/Kerze-Zyl5.JPG)

Die Bilder in Riesig:
http://auditurboforum.de/Images/Kerze-Zyl1.JPG
http://auditurboforum.de/Images/Kerze-Zyl5.JPG

Spritverbrauch um die 12L!
Leistung sehr gut vorhanden!

Ich glaub jetzt sind noch mehr Vergleichsbilder gefragt!
Titel: Re: Zündkerzengesichter beim 3b
Beitrag von: Martin W. am Sonntag 25 Oktober 2009, 16:55:31
Moin !

Danke Andi !

Also ich finde der Isolator sieht dem meiner Kerzen recht ähnlich ... Nur das Metall außen sieht bei meinem "magerer" aus !

Hat hier evtl noch jemand einen Serien 3b oder bin ich da alleine  :rauesper