Autor Thema: [S2 ABY] Audi S2 ABY Zündspulen defekt wie mit Oszilloskop Testen  (Gelesen 20713 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline x-FREAK

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
[S2 ABY] Audi S2 ABY Zündspulen defekt wie mit Oszilloskop Testen
« am: Sonntag 23 September 2012, 16:54:14 »
Hallo
ich bin auf der suche nach einer Anleitung wie man defekt Zündspulen mit einen Oszilloskop oder mit einer anderen Methode Durchmessen kann.

Er ruckelte unter last ich habe jetzt leihweise einen anderen Deckel mit gebrauchten Zündspulen drin damit läuft wieder gut.

Jetzt brauch ich eure Kenntnisse damit ich die defekte Zündspule finde gibt es eine Möglichkeit eine halbkaputte zündspule zu finden?

Da ich noch 5 gebrauchte habe kann ich sie nacheinander Durchwechsln dazu müsste ich nur wissen welche die kaputte ist

MfG

Danke für die Hilfe

Offline Memphis

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 117
    • VW Polo 6N
    • Audi S2 Avant
    • Simson S51
Re: [S2 ABY] Audi S2 ABY Zündspulen defekt wie mit Oszilloskop Testen
« Antwort #1 am: Donnerstag 27 September 2012, 10:40:09 »
Hallo!

Du müsstest die Sekundärspannung unter Volllast messen können und selbst dann würdest du kaum die defekte Zündspule rausfinden.
Ist also so gut wie unmöglich. Tausch am besten alle 5 Spulen. Wenn eine defekt ist werden die Anderen auch nicht lange auf sich warten lassen. :)

MfG
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)