Autor Thema: Zündspule 3b 200 20V vs Coupe S2  (Gelesen 6938 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Martin W.

  • 1. Moderator
  • ******
  • Beiträge: 1362
  • Der Querdenker
    • Audi S8 AKH
    • Audi quattro MB
Zündspule 3b 200 20V vs Coupe S2
« am: Donnerstag 27 September 2012, 08:33:34 »
Moin!

Die Zündspulen bei den beiden 3b sind ja nicht identisch ...

Frage ich mich ob die im S2 einfach nur moderner ist oder eben billiger war aber den Job auch macht!

Sprich: Ist eine von den beiden besser ???
Gruß Martin
ACHTUNG : ALLE meine Tipps und Hinweise nach bestem Wissen und Gewissen jedoch OHNE Gewähr !!! Arbeiten am Motor/Auto können bei unsachgemäßer Ausführung zu erheblichen Folgeschäden führen ... Die Verantwortung übernimmt der Mann der mit dem Schraubenschlüssel in der Hand am Auto/Motor gearbeitet hat !

Offline Olli W.

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 349
  • Sprit ist ein durchlaufender Posten
    • Audi 100 online - die Webseite rund um den Audi 100 und 200
Re: Zündspule 3b 200 20V vs Coupe S2
« Antwort #1 am: Donnerstag 27 September 2012, 10:37:10 »
Moin,

Du meinst die runde Bosch mit grünen Etikett im Vergleich zur kl. Hitachi CM1T204?

Nun... die Hitachi ist halt kleiner und kompakter, ansonsten dürften da keine Unterschiede sein.

Wichtig ist halt bei beiden, dass die Endstufe daneben immer gut gekühlt wird und auch die ganze Konstruktion fest auf den Blechen montiert ist, um die Wärme abzuführen, denn die wird hoch belastet.

Bei der Endstufe kann man aus 2 Alu Winkeln ggfs. noch zusätzl. Kühlblech anbringen, was verhindert, dass die Zündleistung im Laufe des Betriebs (Erwärmung) nachlässt.

Siehe Bild -> http://forum.group44.de/download/file.php?id=20234&mode=view

Gruss,
Olli

Offline Martin W.

  • 1. Moderator
  • ******
  • Beiträge: 1362
  • Der Querdenker
    • Audi S8 AKH
    • Audi quattro MB
Re: Zündspule 3b 200 20V vs Coupe S2
« Antwort #2 am: Donnerstag 27 September 2012, 12:34:17 »
Ahoi Olli!

Nein, KEINE von den Beiden die ich meine ist rund !

Wenn ich dran denke mach ich nachher mal ein Bild !
Gruß Martin
ACHTUNG : ALLE meine Tipps und Hinweise nach bestem Wissen und Gewissen jedoch OHNE Gewähr !!! Arbeiten am Motor/Auto können bei unsachgemäßer Ausführung zu erheblichen Folgeschäden führen ... Die Verantwortung übernimmt der Mann der mit dem Schraubenschlüssel in der Hand am Auto/Motor gearbeitet hat !