Wäre ein 15V Regler auch ein Schritt in die richtige Richtung ?
Oli, du verkaufst den ja auch, hat der 28mm Schleifkontakte?
Hab noch was aus der Trickkiste im Netz gefunden um die Reglerspannung zu erhöhen:
Wer sich keinen neuen Regler kaufen möchte kann den alten auch abschrauben und zwischen D+ vom internen Gleichrichter (Dieses Federblech welches an den Regler geht) und Regler selbst eine Diode löten. Je nachdem Silizium (0,7V) oder Schottky (0,3V) wird dann auch die Ladespannung angehoben. Es sollte aber eine sein die min 6A kann, und besser mal 50V Sperrspannung da hierrüber der Feldstorm fließt (kostet im gut sortierten Fachhandel ca 30ct). (Feldwicklung ca 3Ohm, also 4A++ bei Vollaussteuerung+ Sicherheit...).
Kann da jemand was zu sagen, oder ist das die Abteilung "Jugend forscht"?
Muss morgen eh zu Conrad und hab noch nen guten 14,6 Hella Regler zu Hause.
Noch etwas:
Hatte gestern die Anzeige für Öldruck/Voltmeter/Öldruck raus.
Bei mir ist schon die neue Version wie beim ABY/ADU verbaut, also alles auf einer Platine.
Hab das Multimeter an die Pins fürs Voltmeter gelegt und festgestellt, das wen nich Gas gebe
die Spannung sinkt. Das ist doch nicht normal?! Der umgekehrte Fall sollte doch eintreten?
Hab auch mal die Anzeige übers Poti auf MAX gestellt, so dass ohne Verbraucher 14V angezeigt werden.
Licht ein, Fällt die Anzeige auf geschätzte 12,5V.
Da habe ich wohl nen Massefehler in der Leitung.
Wo geht diese hin, bzw wo im Motorraum kommt die raus?
Kabelfarben sind braun und schwarz/blau.
Danke