Autor Thema: BC Tasten funzen nicht mehr/immer  (Gelesen 23386 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Andi T.

  • Administrator
  • ******
  • Beiträge: 1653
    • Audi S2 3B |
    • Golf 6 1,4 TSI |
    • Tiguan 2L TDI 4Motion
    • Turbotechnikforum.de
BC Tasten funzen nicht mehr/immer
« am: Sonntag 25 Oktober 2009, 17:40:36 »
Servus,

als ich gestern den BC umschalten wollte bemerkte ich das die Tasten nur manchmal, und später gar nicht mehr funzten!

Wo sollte ich zu suchen beginnen? Am LSS, oder gleich am BC?
« Letzte Änderung: Sonntag 25 Oktober 2009, 17:44:49 von Andi T. »
Gruß Andi


Das "Projekt" 
Die "Auflösung"
Projekt: 5+E

S2 Coupè MJ 91 MKB 3B, K16 2480DGB 8.88 GAAXK, eAusstellfenster, GRA. Euro 2.


Offline Martin W.

  • 1. Moderator
  • ******
  • Beiträge: 1362
  • Der Querdenker
    • Audi S8 AKH
    • Audi quattro MB
Re: BC Tasten funzen nicht mehr/immer
« Antwort #1 am: Sonntag 25 Oktober 2009, 19:34:34 »
Moin !

Also die Schalter von VW hab ich schon mit Kontakt 60 und WL retten können !
Ist halt die Frage ob es vergratzkniddelt oder einfach verschlissen ist .....
Gruß Martin
ACHTUNG : ALLE meine Tipps und Hinweise nach bestem Wissen und Gewissen jedoch OHNE Gewähr !!! Arbeiten am Motor/Auto können bei unsachgemäßer Ausführung zu erheblichen Folgeschäden führen ... Die Verantwortung übernimmt der Mann der mit dem Schraubenschlüssel in der Hand am Auto/Motor gearbeitet hat !

Offline Andi T.

  • Administrator
  • ******
  • Beiträge: 1653
    • Audi S2 3B |
    • Golf 6 1,4 TSI |
    • Tiguan 2L TDI 4Motion
    • Turbotechnikforum.de
Re: BC Tasten funzen nicht mehr/immer
« Antwort #2 am: Sonntag 25 Oktober 2009, 19:37:36 »
Die Schalter am LSS wird man aber nicht ausbauen können, oder?
Gruß Andi


Das "Projekt" 
Die "Auflösung"
Projekt: 5+E

S2 Coupè MJ 91 MKB 3B, K16 2480DGB 8.88 GAAXK, eAusstellfenster, GRA. Euro 2.


Offline Martin W.

  • 1. Moderator
  • ******
  • Beiträge: 1362
  • Der Querdenker
    • Audi S8 AKH
    • Audi quattro MB
Re: BC Tasten funzen nicht mehr/immer
« Antwort #3 am: Sonntag 25 Oktober 2009, 19:40:57 »
Hai !

Keine Ahnung ! Ich hab das einfach so wie es ist quasi "geflutet" gehabt ! Nichts auseinander gebaut !!! Hätte ich bestimmt eh nie wieder zusammen bekommen mit meinen dicken Fingern  ;D
Gruß Martin
ACHTUNG : ALLE meine Tipps und Hinweise nach bestem Wissen und Gewissen jedoch OHNE Gewähr !!! Arbeiten am Motor/Auto können bei unsachgemäßer Ausführung zu erheblichen Folgeschäden führen ... Die Verantwortung übernimmt der Mann der mit dem Schraubenschlüssel in der Hand am Auto/Motor gearbeitet hat !

Offline Andi T.

  • Administrator
  • ******
  • Beiträge: 1653
    • Audi S2 3B |
    • Golf 6 1,4 TSI |
    • Tiguan 2L TDI 4Motion
    • Turbotechnikforum.de
Re: BC Tasten funzen nicht mehr/immer
« Antwort #4 am: Samstag 4 September 2010, 14:44:54 »
Soweit mal ein kleines Update!

Den Schalter selbst kann man nicht so einfach zerlegen!
Die Schaltwippe bekommt man leicht abgehebelt und darunter befinden sich noch "Druckstücke" die den eigentlichen Schalter betätigen!

Bei meinem LSS hängt die obere Taste, und lässt sich nicht mehr lösen!
Momentan habe ich den zugehörigen Pin aus dem Stecker entfernt um wenigstens umschalten zu können!
 
Gruß Andi


Das "Projekt" 
Die "Auflösung"
Projekt: 5+E

S2 Coupè MJ 91 MKB 3B, K16 2480DGB 8.88 GAAXK, eAusstellfenster, GRA. Euro 2.


Offline Ghost 10V-T

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 326
  • MC3 Fahrer
    • Audi-Mania
Re: BC Tasten funzen nicht mehr/immer
« Antwort #5 am: Sonntag 5 September 2010, 20:38:50 »
Hi,

so einfach zerlegen is nich, hast Recht, ist zwar geclipst aber nach 15 Jahren wird dir das zu 80% abbrechen.
Ich würde den Hebel so  2cm in Isopropanol einlegen und mit Druckluft trocknen,danach in Ballistol einlegen und wieder trocknen, zwischendurch immer mal wieder den Schalter betätigen und den Hebel schütteln.

MfG, Gh
:arrow: REP und SLP Sammlung, wer welche braucht oder hat bitte melden FTP
:arrow: Verkaufe 10V Turbo Einspritzleiste für Motronic Umbau und Ladeluftkühler zum 10V Umbau im Audi 80/90