" /> Bitte um Elektrikhilfe, Umbau B4 quattro auf 3B Motor, Raum Nürnberg - Elektrik Allgemein - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Bitte um Elektrikhilfe, Umbau B4 quattro auf 3B Motor, Raum Nürnberg  (Gelesen 12278 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nino900ie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
    • 80er B4 quattro Limo
Hallo an die Elektro Spezis,



habe meine B4 Limo auf 3B umgebaut und noch einige "kleinere" Elektrik Probleme und suche daher jemanden der mir da gegen ein großzügiges Taschengeld und Verkostung mit Bier und Brotzeit weiterhilft. Komme aus Nürnberg, das Auto steht Nähe Herzogenaurach. Selbstverständlich wird derjenige von mir auch gerne abgeholt und wieder heim gefahren.

Der Umbau ist weitestgehend in der 20V Umbau Kategorie beschrieben, Bilder vom Ist-Zustand habe ich heute hochgeladen.



Der Motor läuft soweit, es sind wie gesagt kleinere Dinge noch zu machen, bin jedoch Elektrik und Schaltplanmässig größtenteils auf Hilfe angewiesen.


Dinge zu machen:

-Blinker gehen aus ominösen Gründen nicht, vermutlich Masseproblem

-Erregerstrom LiMa

-Drosselklappenpoti hat Fehlermeldung

-Höhengeber an Sicherungskasten anschliessen

-Benzinpumpenrelais macht Probleme, d.h. beim anschalten der Zündung surrt diese und baut Druck auf, das surren geht jedoch nicht aus, baut  quasi konstant weiter Druck auf, keiner kapiert warum. Steuergerät sollte i.O. sein, habe mehrere (!!) durchprobiert


Achja, es ist ein 200 20V Kabelbaum verbaut. Was sich als desatrös herausgestellt hat, v.a. mit den Steckern für das KI. Funktioniert aber mittlerweile, ein ehemaliger Audi Sport Elektriker hat mir das angeklemmt. Steckerpin für Steckerpin und Ader für Ader.
Ein 3B Motorkabelbaum wäre da klüger gewesen, aber ist ja alles Lehrgeld...



Das wars soweit was mir jetzt einfällt, wenn sich jemand berufen fühlt würde ich mich sehr freuen



Gruß aus Nürnberg


Nino



Offline matzerm1

  • Foren Senior
  • ****
  • Beiträge: 973
Antw:Bitte um Elektrikhilfe, Umbau B4 quattro auf 3B Motor, Raum Nürnberg
« Antwort #3 am: Donnerstag 22 März 2018, 15:55:23 »
Das der 200 20v Kabelbaum .net der beste ist hast ja gemerkt....

Ich hoffe ihr habt aus den serienkabelbaum nur gestrippt vom ng.
Da beim b4 im Motorkabelbaum noxh ein paar andere Sachen sind wie Tacho und r Gang.. .
Und im Innenraum ebenso...

Wenn Kraftstoffpunoe immer läuft ist es falsch verkabelt......

Ich komme aus Denkendorf  85095  bei welchen Audi Schlachter steht der denn?
Umbau ist kein problem  schon oft gemacht... auch mit dem 200 20v kabelbaum....
Audi 90 Quattro Typ89 mit 10vTurbo
Audi 90 Quattro Typ89 mit 20vTurbo

Offline nino900ie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
    • 80er B4 quattro Limo
Antw:Bitte um Elektrikhilfe, Umbau B4 quattro auf 3B Motor, Raum Nürnberg
« Antwort #4 am: Donnerstag 22 März 2018, 18:08:55 »
Ja das habe ich gemerkt, dass es net der beste Kabelbaum ist..

Habe den NG Kabelbaum komplett raus genommen am Stück und den 200 20V rein. Das mit dem Tacho war mir klar dass es problematisch wird und deswegen wurden die KI Stecker umgepinnt. Es sind jetzt sozusagen B4 KI Stecker am 200er Kabelbaum dran und das KI funktioniert auch, hat ein Bekannter von meinem Schrauber gemacht.

Der NG Kabelbaum ist noch komplett, aber eben nicht mehr verbaut.

Das Auto steht in 91086 Unterreichenbach, Norbert heisst der dem die Werkstatt/Halle gehört.

Ja, die Entfernung zu dir geht ja noch, wie gesagt habe auch kein Problem dich da abzuholen, falls du natürlich helfen wollen würdest.

Ich hab von Anfang an gewusst dass ein 3B Motorkabelbaum fast plug&play passt, habe mich dann leider von einem überzeugen lassen dass es mit nem 200er Kabelbaum auch nahezu fast problemlos geht..tja und dann kam eins zum anderen und jetzt brauch ich Hilfe :rolleyes: :rolleyes:


Gruß

Offline Sparxx

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 195
    • S2 Limo
    • RS4 B5
Antw:Bitte um Elektrikhilfe, Umbau B4 quattro auf 3B Motor, Raum Nürnberg
« Antwort #5 am: Donnerstag 22 März 2018, 18:44:37 »
ich vermute mal aus der Ferne, dass das Problem der Pumpe in der Verdrahtung liegt.
Alles weitere ist m.M.n. nur Vorort lösbar.
Kann der Spezi für‘s KI nicht auch beim Rest helfen?
"That which does not kill our cars, makes them go faster"

Offline nino900ie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
    • 80er B4 quattro Limo
Antw:Bitte um Elektrikhilfe, Umbau B4 quattro auf 3B Motor, Raum Nürnberg
« Antwort #6 am: Donnerstag 22 März 2018, 19:14:15 »
Nein der kann leider nicht helfen aufgrund von der größten Unzuverlässigkeit die ich bei jemandem je mitbekommen hab und wegen mehreren anderen Dingen und Geschichten die den Rahmen hier sprengen würden...

Ja ich denke das Benzinpumpenproblem ist das kleinere Übel, ich brauch generell jemanden der so einen Umbau schon gemacht hat und eben weiss wo er hinlangen muss und Fehler die ich/wir gemacht haben lösen kann, vllt sogar weil er es selbst schon beim eigenen Umbau genauso falsch gemacht hat usw ;) ich denke ihr versteht was ich meine ;)

Ich will einfach mal fertig werden mit dem Projekt und das Ding endlich auf der Straße sehen ;)