Autor Thema: Gamma CC im 220V: Anschlussfehler oder Defekt?  (Gelesen 13728 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hobbyaudischrauber

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 43
Gamma CC im 220V: Anschlussfehler oder Defekt?
« am: Mittwoch 2 Januar 2019, 00:42:51 »
Frohes neues Jahr allerseits! 

Ich bin gerade dabei, ein Gamma cc, das ich vor einiger Zeit als funktionstüchtig gebraucht gekauft habe, in meinen 220v einzubauen, bis ich vielleicht irgendwann mal an das original Bose Radio komme. Der Plan ist, vorne Passivboxen im Amaturenbrett zu betreiben und irgendwie über Kammer I (breiter roter Stecker) das Bose System im Heck (Limousine) anzusteuern.   

Meine Frage bezieht sich aber zunächst auf Kammer III, schwarzer Stecker Stromversorgung: Ich habe probeweise PIN 7 und 8 mit Masse und Dauerplus angeschlossen. Das Problem ist, wenn ich das Radio vor dem Aufstecken des Steckers am Drehregler einschalte, dann geht das Radio im safe Modus an, ich kann es per Code entsperren und es funktioniert dann auch. Wenn ich es dann ganz kurz über den Drehregler aus und wieder anschalte geht es weiterhin. Sobald ich es jedoch länger als ca. eine Sekunde ausmache, geht es nicht mehr an. Auch nicht im Safe Modus. Display bleibt tot. Wenn ich es dann am schwarzen Stecker abklemmen und wie oben beschrieben wieder mit Drehregler "an" anschließe geht es wieder wie oben beschrieben. Wenn ich den schwarzen Stecker in Drehreglerstellung "aus" aufstecken, geht das Radio nicht an. Meine Frage ist, fehlt hier ein weiterer Zündplus oder Dauerplus oder Masse Anschluss? Oder ist eher der Drehregler defekt? Ich habe mal probeweise auch den zweiten Masse PIN unter dem Gala PIN angeschlossen, keine Veränderung. Was bedeutet denn das Symbol mit dem Lautsprecher und dem Plus Zeichen? Ist das ein Eingang oder ein Ausgang? In anderen Threads wir auch oft erwähnt, dass der PIN darunter, der bei mir nicht belegt ist, ein weiterer Plus Anschluss sei? 

Wäre dankbar für Hinweise ob der Fehler an meinem Anschluss liegt oder das Radio einen Defekt hat. 

Grüsse!