" /> Coupé Batterie Konsole - Elektrik Allgemein - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Coupé Batterie Konsole  (Gelesen 5892 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline CoupeGletscher

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12
    • A6 4F 3.0TDI Quattro
    • S2 Coupé
    • Coupé Quattro 20vT Umbau
    • Suzuki DRZ 400SM
Coupé Batterie Konsole
« am: Mittwoch 14 Juni 2017, 23:53:04 »
Hallo Seit kurzem bin ich auch endlich stolzer Besitzer eines 5zyl turbo Coupé. Leider nur ein umbau da ein originaler mein Budget übersteigt.

Nun zu meinem Problem
Der Vorbesitzer hat die Batterie hinter den Fahrersitz gesetzt was mir überhaupt nicht gefällt deswegen würde ich es gerne ändern und genau so wie im originalen S2 verbauen. Leider habe ich bis jetzt noch nie einen S2 in freier Wildbahn gesehen somit habe ich keine Ahnung wo sich die Batterie befindet.

Könnte mir jemand ein zwei Bilder von seiner Batterie Konsole schicken bzw überhaupt mal verraten wo die sich versteckt?

Ist zufällig auch jemand aus der Gegend Aschaffenburg der ein Original S2 3B Coupé besitzt bei dem ich mir auch mal den Motorkabelbaum anschauen kann ?

« Letzte Änderung: Donnerstag 15 Juni 2017, 00:00:36 von CoupeGletscher »
Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur😄

Offline markus26

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 22
Antw:Coupé Batterie Konsole
« Antwort #1 am: Donnerstag 15 Juni 2017, 06:57:13 »
Hallo Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem Coupe.
Mein 3B hatte die Batterie unter der Rücksitzbank.Die Sitzt in einer eingeschweißten Konsole.Ein Umbau auf den Original Platz ist damit sehr schwer realisierbar.Bilder habe ich leider keine,da ich kein 3B mehr habe.Ich habe die bei meinem B4 in den Kofferraum,in die Reserveradmulde gesetzt.Das geht aber beim Coupe auch nicht.
Mfg Markus

Offline CoupeGletscher

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12
    • A6 4F 3.0TDI Quattro
    • S2 Coupé
    • Coupé Quattro 20vT Umbau
    • Suzuki DRZ 400SM
Antw:Coupé Batterie Konsole
« Antwort #2 am: Donnerstag 15 Juni 2017, 10:08:37 »
Alles klar danke.
Dann werde ich sie doch in die reserveradmulde Links setzen müssen wollte eigentlich nicht den Kofferraum Teppich zerschneiden aber wenns keine andere Lösung gibt dann muss der Teppich dran glauben!
Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur😄

Offline Barny

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 444
  • Spass Kostet
    • VW T4 TDI 2.4
    • Audi S2 Coupe 2.2T ABY
Antw:Coupé Batterie Konsole
« Antwort #3 am: Samstag 17 Juni 2017, 14:31:31 »
Unter der Rückbank ist auch sehr lästig, zumindest wenn man öfter mal die Batterie platt hat weil das Auto selten gefahren wird... jedesmal Bank losschrauben, rausbauen , Überbrückungskabel durch den Kofferraum über die Rückbank legen.

Ich hätte meine Batterie auch gern im Kofferraum aber bin elektrisch nicht so bewandert und hab Bedenken die Kabel zu verlängern ohne das nachher mein S2 abbrennt ;D

Offline D.LiriumKK

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 117
    • Audi S2 3B Coupé
    • VW Golf 2 1.3 NZ
Antw:Coupé Batterie Konsole
« Antwort #4 am: Sonntag 18 Juni 2017, 16:44:56 »
Ja, da war ich auch immer sehr genervt.

Hab mir dann für ein paar Euronen beim Schrotti einen Pluspol aus nem A6 C4 rausgeholt. Hab mir nen Halter aus Blech gebaut und lackiet, den in Fahrtrichtung links an den Kotflügel gebaut (habe keinen Servoausgleichsbehälter, daher Platz) und mit nem fetten Kabel an mit der LiMa verbunden.

(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)

Überbrücken / Ladegerät anschließen ist jetzt problemlos im Motorraum möglich.

Gruß,
Kalle
Seit April 2015: Mit RS Step, ca. 350 PS
Seit April 2012: S2 Coupé, ca. 270 PS (Chip), BJ 90, Dunkelgrau metallic
Seit Sep 2010: S2 Coupé, 220 PS, BJ 90, Smaragd Perleffekt -> Geschlachtet

Offline Barny

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 444
  • Spass Kostet
    • VW T4 TDI 2.4
    • Audi S2 Coupe 2.2T ABY
Antw:Coupé Batterie Konsole
« Antwort #5 am: Montag 19 Juni 2017, 03:55:07 »
Darüber denke ich auch schon seeeehr lange nach , ja.... Vorallem weil schon alle Nachbarn , Freunde , Bekannte und Schadenfreudige doof gefragt haben warum ich nicht im Motorraum überbrücke :rolleyes:

Also mir sind keine Pole im Motorraum bekannt oder habe ich die 5 Jahre übersehen?  ;D

Ich hab mir Anfang diesen Jahres einen Jumpstarter gekauft, weil ich dieses lästige Überbrücken durch Kofferraum einfach nur Leid war und nicht auf die Idee mit dem Schrottplatz gekommen bin :zwinker:

Hatte schonmal überlegt einfach an der LiMa zu überbrücken aber irgendwie habe ich dann doch Bedenken gehabt und es gelassen! Kann da jemand was zu sagen von den Elektrikpros?

Offline D.LiriumKK

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 117
    • Audi S2 3B Coupé
    • VW Golf 2 1.3 NZ
Antw:Coupé Batterie Konsole
« Antwort #6 am: Montag 19 Juni 2017, 05:35:34 »
Neenee, da sind ja auch keine Pole. Deswegen musste ich ja der Pluspol aus nem V4 (ich glaub V6) holen. Saß im Motorraum unterhalb der Windschutzscheibe auf der BFS.

Nach Teilenummer kann ich am Wochenende gucken, bin grad geschäftlich unterwegs.

Masse halt irgendwo am Motor.

Direkt an der LiMa stell ich mir etwas frickelig vor, da die Schraube und nix anderes mit der Klammer zu treffen. Ansonsten wüsste ich nicht was dagegen spricht. Die Batterie ist ja auch quasi direkt mit der LiMa verbunden, oder nicht?

Meinen C4-Pluspol habe ich auch direkt an die LiMa angeschlossen.

Geht problemlos.

Gruß,
Kalle
Seit April 2015: Mit RS Step, ca. 350 PS
Seit April 2012: S2 Coupé, ca. 270 PS (Chip), BJ 90, Dunkelgrau metallic
Seit Sep 2010: S2 Coupé, 220 PS, BJ 90, Smaragd Perleffekt -> Geschlachtet

Offline markus26

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 22
Antw:Coupé Batterie Konsole
« Antwort #7 am: Montag 19 Juni 2017, 06:17:23 »
Hallo ich würde den Pluspol an den Starter legen.Da der Kabel von der Batterie zum Starter einen wesentlich größeren Querschnitt hat,als der von der LiMa.
Gruß Markus

Offline Barny

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 444
  • Spass Kostet
    • VW T4 TDI 2.4
    • Audi S2 Coupe 2.2T ABY
Antw:Coupé Batterie Konsole
« Antwort #8 am: Sonntag 25 Juni 2017, 13:12:44 »
Stimmt! Zum Anlasser geht eine dicke Leitung wo ein überbrücken kein Problem sein sollte ! Oder man versetzt die Batterie in die Reserveradmulde und kann dann bequem am Kofferraum überbrücken..