" /> Differenzialsperre schaltet sich über 25kmh selber ein! - Elektrik Allgemein - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Differenzialsperre schaltet sich über 25kmh selber ein!  (Gelesen 21628 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline herrder4ringe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 61
Differenzialsperre schaltet sich über 25kmh selber ein!
« am: Sonntag 25 März 2012, 22:46:13 »
Hallo!
Ich habe mal wieder ein kleines Problemchen an meinem 1990er 220V. Während der Fahrt (weit über 80kmh)schaltet sich meine Differenzialsperre von selbst ein(Schalter an der Handbremse leuchtet). Ich habe auch gleich getestet ob das ABS noch funktioniert um ein Wackler des Lämpchen auszuschliessen. Das ABS geht dann auch nicht. Kann ziemlich gefählich sein denke ich wenn man auf nasser Strasse schnell ausweichen muss und die Hinterachse gesperrt ist ,denke ich!  >:( >:( >:(
Wie würdet ihr vorgehen um den fehler zu finden??? Gibts ein Diff.Steuergerät was man prüfen kann?
Danke[/size][/color][/b]

Offline 20vOstfriese

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 35
Re: Differenzialsperre schaltet sich über 25kmh selber ein!
« Antwort #1 am: Montag 26 März 2012, 16:56:53 »
Moin Moin,
hatte auch mal ein ähnliches problem bei meinem 90er, sobald ich unter Vollast gefahren bin hatte sich die Differentialsperre eingeschaltet und ABS war aus. Das problem war das Rückschlagventiel in der Unterdruckleitung zum Differentialsteuergerät, nach dem dem tausch des Ventiels funktionierte alles wieder einwandfrei.
Eventuell liegt es bei dir auch an dem Ventil ?

Offline herrder4ringe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 61
Re: Differenzialsperre schaltet sich über 25kmh selber ein!
« Antwort #2 am: Mittwoch 28 März 2012, 23:42:42 »
Servus,
Danke vorab für die schnelle Antwort!!! Da werd ich mal nachschauen ob ich das Teil Prüfen kann! Mfg

Offline webblaster

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 112
Re: Differenzialsperre schaltet sich über 25kmh selber ein!
« Antwort #3 am: Donnerstag 29 März 2012, 04:01:14 »
EINFACH DRANN SAUGEN
'83er Urquattro

Offline herrder4ringe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 61
Re: Differenzialsperre schaltet sich über 25kmh selber ein!
« Antwort #4 am: Donnerstag 29 März 2012, 15:32:35 »
Okay,dann schau ich mal!  ;D P.S) Cool,'ne animierte Antwort!!!