10V und 20V Turbo Motoren > Chiptuning und Elektrik

Fehler in der Lambdaregelung

(1/2) > >>

nogaroc4:
Hallo Leute,
Nachdem mein Dicker aus der Werkstatt wieder zurück ist habe ich folgende Fehler im Steuergerät.

00537. Lamda-Regelung - Regulationsgrenze nicht erreicht

Ich denke dieser Fehler ist hier sicher bekannt und ich habe auch schon Luft Steckverbindungen kontrolliert nach Falschluft gesucht  Kontakte gereinigt die aber alle gut aussahen.
Dann heute nach meineinen kleinen Unfall heute mit einer Anhängerkupplung habe ich mal auf Gasbetrieb umgeschaltet und der hat jetzt ein zweiten Fehler drin.

00525. Lambda-Sonde-G39 Kurzschluß zur Erde

Könnt Ihr euch ein Reim drauf machen ?


Rabbit:
Klingt nach einer Leitungsunterbrechung.
Prüfe mal die Kabel auf Durchgang unter Last.

nogaroc4:
OK... wenn ich Gas gebe springe ich kurz in den Motorraum und messe die Kabel nach  ;D

Rabbit:
Genau messe mal und überprüfe die Stecker und melde dich nochmal :-)

nogaroc4:
Stecker habe ich schon geprüft. Sind wie Neu. Ist ja nur einer für die Stromversorgung und eine Leitung für das Signal.
Das komische ist das vor etwa einem Jahr als mein S6 in die Reparatur ging alles noch in Ordnung war nur eben wenn er gefahren wurde mit sehr altem Sprit weil der Tank ein Riss hatte der jetzt mit vielen anderen Teilen ausgetauscht wurde.
Die Lamdasonde ist jetzt etwa 70 tkm veraut also eigentlich noch nichts wirklich geleistet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln