Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Fahrzeugtechnik, Interieur, Exterieur => Elektrik Allgemein => Thema gestartet von: Doc am Samstag 21 Juli 2018, 10:01:22

Titel: KM- Zähler im Audi S2 ohne Funktion
Beitrag von: Doc am Samstag 21 Juli 2018, 10:01:22
Moin,

seit gestern Abend zählt mein Tacho die KM nicht mehr, sowohl die gesamten als auch die Tages-KM. Tacho zeigt aber noch die richtige Geschwindigkeit an, auch sonst geht alles am Kombiinstrument.
Hatte jemand sowas schon mal bzw hat einen Tipp?
Titel: Antw:KM- Zähler im Audi S2 ohne Funktion
Beitrag von: matzerm1 am Samstag 21 Juli 2018, 10:26:32
Zahnrad Zahnausfall mal zerlegen...
Vorher mal beim tanken zurückgestellt  den tageskilometerzähler
Titel: Antw:KM- Zähler im Audi S2 ohne Funktion
Beitrag von: Doc am Samstag 21 Juli 2018, 11:00:41
Ist mir kurz nach dem Tanken aufgefallen, das stimmt, da hab ich nämlich auf Null gestellt.
Titel: Antw:KM- Zähler im Audi S2 ohne Funktion
Beitrag von: matzerm1 am Samstag 21 Juli 2018, 11:55:50
Klassiker.. denke ein Zahnrad ist hinüber...
Titel: Antw:KM- Zähler im Audi S2 ohne Funktion
Beitrag von: martind25 am Samstag 21 Juli 2018, 13:26:09
Wennst die Zahnräder geprüft hast UND die sind gut, dann kalte  Lötstelle im Tachoeinsatz. Das wars bei mir.
Titel: Antw:KM- Zähler im Audi S2 ohne Funktion
Beitrag von: FireFighter122 am Mittwoch 22 August 2018, 09:40:52
wird wahrscheinlich das Zahnrad defekt sein....
leider wird das eine Zahnrad durch das alter weich wie Gummi. Wenn man nun den Tageskilometerzähler nullt, kann es vorkommen das man dieses Zahnrad einfach abdrückt...

mfg
Titel: Antw:KM- Zähler im Audi S2 ohne Funktion
Beitrag von: Doc am Dienstag 24 September 2019, 13:44:38
Gibt es irgendwo eine Anleitung um das Kombiinstrument zu zerlegen? Hab am Wochenende mal einen Blick drauf geworfen und nur viel zu viele Teile hinten dran gesehen  8) ;D
Oder gibt es hier jemand der die Dinger repariert?
Titel: Antw:KM- Zähler im Audi S2 ohne Funktion
Beitrag von: matzerm1 am Dienstag 24 September 2019, 17:38:33
Der Gerhard.. einfach googeln..