" /> Radioanschlüsse S2 - Elektrik Allgemein - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Radioanschlüsse S2  (Gelesen 31848 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Landirenzo-7er

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 218
    • S2 ABY Coupe
    • Audi A6 2.7 TDI Quattro
    • VW Caddy 2.0 Tdi DSG
Radioanschlüsse S2
« am: Sonntag 18 September 2016, 17:54:53 »
Hallo,
ich hab an meinem S2 drei Stecker zur Verfügung für den Radio.
Einmal den Stecker für Stromversorgung, Beleuchtung, Einschaltautomatik usw..
Dann den Stecker braun, der die zwei vorderen Lautsprecher versorgt. An diesem Stecker sind die mittleren vier Anschlüsse mit grünen
Kabeln belegt.
Dann hab ich noch einen dritten roten 10-poligen Stecker gefunden, von dem auch einiges belegt ist.
Ich denke der rote Stecker hat mit den Lautsprechern hinten in der Seitenverkleidung und den Hochtönern über dem hinteren Dom zu tun.
Wenn ich jetzt ein Gamma Radio kaufe, dann würden ja alle Stecker reinpassen und die hinteren Lautsprecher sollten funktionieren, richtig.
Als alternative könnte ich ein Blaupunkt Stockholm rcr 42 bekommen. Dieses Radio hat die selben drei Anschlüsse wie das Gamma.
Ich würde jetzt nur gern wissen, ob die Belegung bzw Funktion des roten 10-fach Steckers am Blaupunkt das selbe ist.


Offline Steve

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16
Antw:Radioanschlüsse S2
« Antwort #1 am: Donnerstag 12 Januar 2017, 16:48:54 »
Ist zwar schon lange her und du wirst das Problem bestimmt gelöst haben>der Rote ist für dein Aktivsystem Nokia (Hintere Lautsprecher +die Hochtöner ),die anderen normal für Radio und vorder Boxen ...

Man kann den roten auch mit einem Adapter an ein anderes Radio anschließen (habe ich schon durch,nur leider waren meine hinteren Boxen schon lange durchgeraucht :evil:).