Autor Thema: Probleme mit Rücklicht Typ 89 Coupe  (Gelesen 27355 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline D.LiriumKK

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 117
    • Audi S2 3B Coupé
    • VW Golf 2 1.3 NZ
Probleme mit Rücklicht Typ 89 Coupe
« am: Sonntag 2 Juni 2013, 17:55:22 »
Hi,

habe seit Erwerb meines S2 Coupes ein Problem mit dem Rücklicht, zuerst nur sporadisch, jetzt dauerhaft. Das Fahrlicht (beide Birnen) im linken Rücklicht leuchten nicht (Bremslicht geht).

Habe mal die Stecker abgezogen und Spannung gemessen, Klemme 53 in beiden Steckern gegen Klemme 31 im großen Stecker, ca. 12 Volt.
Wenn ich die Stecker jetzt an den Lampenträger anschließe und im Stecker von hinten die Spannung messe, ist auf beiden Klemme 53 Anschlüssen nix drauf .

Versteht das jemand? Für Tips wär ich sehr dankbar.

MfG
Kalle
Seit April 2015: Mit RS Step, ca. 350 PS
Seit April 2012: S2 Coupé, ca. 270 PS (Chip), BJ 90, Dunkelgrau metallic
Seit Sep 2010: S2 Coupé, 220 PS, BJ 90, Smaragd Perleffekt -> Geschlachtet

Offline D.LiriumKK

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 117
    • Audi S2 3B Coupé
    • VW Golf 2 1.3 NZ
Antw:Probleme mit Rücklicht Typ 89 Coupe
« Antwort #1 am: Sonntag 23 Juni 2013, 21:25:27 »
Problem ist übrigens gelöst. Im Sicherungskasten kam auch schon nix an.
-> Lichtschalten ausgebaut, zerlegt und ordentlich gesäubert mit Q-Tips und Nagellackentferner. Der zuständige Kontakt war komplett schwarz, wovon auch immer.

MfG
Kalle
Seit April 2015: Mit RS Step, ca. 350 PS
Seit April 2012: S2 Coupé, ca. 270 PS (Chip), BJ 90, Dunkelgrau metallic
Seit Sep 2010: S2 Coupé, 220 PS, BJ 90, Smaragd Perleffekt -> Geschlachtet